Hattingen– Nach einer feierlichen und inspirierenden Vernissage am vergangenen Freitag (2. Januar 2026) öffnet die Wiesbadener/Dortmunder Fotografin Martina Winkelmann am kommenden Samstag (10. Januar 2926) erneut die Türen zu ihrer aktuellen Ausstellung. Im Wohnprojekt „wir wohnen zusammen“ am Südring 23 in Hattingen erhalten Kunstinteressierte die Gelegenheit, die Werke gemeinsam mit der Künstlerin zu entdecken. Während Martina Winkelmann in Fachkreisen vor allem für ihr besonderes Gespür für den Moment und ausdrucksstarke Porträts bekannt ist, zeigt ihre aktuelle „Werkschau“ eine ganz andere, experimentelle Facette ihres Schaffens. Die Besucher erwartet eine Reise in die Welt der Abstraktion und der intensiven Farben.
Die Künstlerin im Dialog
„Freunde behaupten, ich hätte ein natürliches Talent, Menschen im richtigen Augenblick zu fotografieren“, erklärt Martina Winkelmann. „Das stimmt, doch ich möchte in dieser Ausstellung andere fotografische Seiten von mir zeigen: Menschen in einem anderen Licht – abstrakt und farbenprächtig.“ Das Besondere an dem kommenden Termin: Die Künstlerin wird persönlich durch die Ausstellung führen und Einblicke in die Entstehung ihrer Werke geben. Der Besuch ist ungezwungen und ohne vorherige Anmeldung möglich.
Einen ersten digitalen Eindruck der Werke können Interessierte vorab auf der Website der Künstlerin gewinnen. Individuelle Besuchstermine sind nach Absprache mit Organisator Bernd Lauenrot möglich, er ist unter 0170 3333453 erreichbar.
Termindetails auf einen Blick:
Datum: Samstag, 10. Januar 2026
Uhrzeit: 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr
Ort: Wohnprojekt „wir wohnen zusammen“, Südring 23, 45525 Hattingen
Zugang: Der Eingang erfolgt über den Garten (Südring Terrasse).






























Kommentar hinterlassen zu "Abstrakt und farbenfroh – Fotoausstellung von Martina Winkelmann"