Ennepetal – Die Polizei Hagen berichtet am heutigen Freitagnachmittag (13. Februar 2026) über ein Tötungsdelikt, das sich am gestrigen Donnerstag (12. Februar 2026) in Ennepetal ereignete. Eine Mordkommission wurde eingesetzt.
Nach derzeitigem Erkenntnisstand hat gestern Nachmittag ein 53-jähriger Mann nach seiner Rückkehr von der Arbeit seine 55-jährige Ehefrau leblos im Schlafzimmer des gemeinsamen Hauses in der Buchenstraße in Ennepetal aufgefunden.

Tötungsdelikt: Tatortermittler sichern Spuren an einer Kellertür des Hauses in Ennepetal. (Foto: Alex Talash)
Durch die alarmierten Einsatzkräfte wurde der Tod der Frau festgestellt. Eine am heutigen Freitag durchgeführte Obduktion hat ergeben, dass die 55-Jährige Opfer eines Tötungsdelikts geworden ist.

Tötungsdelikt: In Ennepetal wurde eine Frau tot aufgefunden. (Foto: Alex Talash)
Eine Mordkommission der Polizei Hagen wurde eingerichtet und hat die Ermittlungen aufgenommen. Dabei wird auch untersucht, ob festgestellte Einbruchspuren an einer Tür im Kellergeschoss mit der Tat in Verbindung stehen könnten.
Sachdienliche Hinweise, die zur Aufklärung dieses Gewaltverbrechens bzw. zur Ermittlung des bzw. der Täter führen, können jeder Polizeidienststelle mitgeteilt werden.


























Kommentar hinterlassen zu "Frau ermordet aufgefunden"