Sprockhövel – Auch wenn Sprockhövel nur 8,75 Prozent aller Straftaten im Ennepe-Ruhr-Kreis aufweist, sah man in den letzten Tagen immer wieder verstärkt Polizeikräfte im Stadtbereich von Sprockhövel. Viele Bürgerinnen und Bürger zeigten sich erfreut über diese sichtbare Polizeipräsenz.
Am gestrigen Donnerstagmorgen, 29. Januar 2026, fiel den Polizeikräften auf ihrer Fahrt durch das Stadtgebiet gegen 8:40 Uhr ein Fahrradfahrer auf. Sichtbar unsicher war dieser 30-jährige Sprockhöveler auf seinem Fahrrad unterwegs.
Denn schon die Fahrweise des 30-Jährigen war auffällig, er fuhr auf der Alten Bergstraße in Schlangenlinien und drohte zu stürzen. Zudem achtete er nicht auf die restlichen Verkehrsteilnehmer, sodass es ohne deren Ausweichmanöver fast zu Zusammenstößen gekommen wäre.
Mit fast 2 Promille auf dem Fahrrad unterwegs
Die Kräfte kontrollierten umgehend den Sprockhöveler und schnell stellte sich heraus, dass dieser stark alkoholisiert war. Ein Test bestätigte dies mit knapp 2 Promille. Ihm wurde sofort die Weiterfahrt untersagt, eine Blutprobe entnommen und eine Strafanzeige gefertigt.
Welches Ereignis den 30-Jährigen bewegt haben könnte, am frühen Morgen schon hoch alkoholisiert mit dem Fahrrad unterwegs zu sein, teilte die Polizei nicht mit.






























Kommentar hinterlassen zu "Fahrradfahrer betrunken erwischt"