„Guter Start.NRW“ – jetzt auch für Sprockhövel

Familienbüro: Auf der Hauptstraße 8 a ist das Familienbüro in der zweiten Etage angesiedelt.(Foto: Höffken)

Sprockhövel – Ob Geburtsvorbereitungskurs, Betreuungsmöglichkeiten, Jugendzentren oder Freizeitangebote– ab sofort finden (werdende) Eltern, Kinder und Jugendliche viele Angebote für Sprockhövel und Umgebung zusammengefasst in einem Online-Portal, www.guterstart.nrw.de/sprockhoevel.suche.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

„Guter Start.Sprockhövel“ bündelt als zentrale Anlaufstelle wichtige Informationen und Angebote sowohl für Familien mit Kindern als auch für Fachkräfte und Trägerinnen bzw. Trägern von Einrichtungen in Sprockhövel und Umgebung. Die digitale Plattform ist ein Projekt des Landesprogrammes „kinderstark – NRW schafft Chancen“, welches seit 2023 in Sprockhövel etabliert ist.

Das neue Familienportal wird zur Zeit von den Mitarbeiterinnen des Familienbüros Sprockhövel auf- und ausgebaut und begleitet als zentrale Anlaufstelle Familien ab der Kinderplanung bis hin zur Selbständigkeit der Kinder als junge Erwachsene.

Institutionen in Sprockhövel und Umgebung können ihre Angebote ab sofort gezielt online präsentieren. Vereine und Einrichtungen, die Programme für Babys, Kinder, Jugendliche und Familien haben, sind herzlich eingeladen, das Familienportal mitzugestalten. Von Geburtsvorbereitungskursen, über Krabbelgruppen und Sportvereine, bis hin zu Veranstaltungen für Jugendliche – das Familienportal ist dafür die richtige Plattform.

Weitere Informationen und das Anmeldeformular für Anbieterinnen und Anbieter sind auf der städtischen Webseite und zu finden.

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Kommentar hinterlassen zu "„Guter Start.NRW“ – jetzt auch für Sprockhövel"

Vielen Dank für die Registrierung bei ruhrkanalNEWS . Der erste Kommentar auf unserer Seite muss freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis. Das ruhrkanalNEWS-Team