Sprockhövel/Hattingen – Am heutigen vierten Adventssonntag (21. Dezember 2025) erfreuten zwei Konzerte in Niedersprockhövel viele Besucherinnen und Besucher. Weihnachten kann kommen.
Zwiebelturmkirche
Ein Mitsing-Weihnachtskonzert des Evangelischen Kirchenchores Haßlinghausen begeisterte in der voll besetzten Zwiebelturmkirche weit über 250 Besucherinnen und Besucher.
Unter der Gesamtleitung von Werner Altenhein war es ein Konzert für das Herz jedes einzelnen Kirchenbesuchers. Begleitet vom Evangelischen Kirchenchor Haßlinghausen, dem Bläser Ensemble Sprockhövel, der Band StörenFriede und der Querflötistin Sarah Jeske erlebten viele Gäste „Gänsehautmomente“ beim Mitsingen bekannter Weihnachtslieder in der Kirche.
Abwechselnd ertönten die Lieder zwischen den Zuhörerinnen und Zuhörern, den Bläsern und dem Chor und allen gemeinsam. Der Klangkörper erfüllte die Kirche und man spürte förmlich schon den Geist der Weihnacht.
Jeder Besucher erhielt ein Liedheft und dadurch war ein Mitsingen problemlos möglich. Der Titel des Liedes „Fröhliche Weihnacht überall“ war an diesem Nachmittag in der ganzen Zwiebelturmkirche spürbar. Ein gelungenes Mitsingkonzert, welches im kommenden Jahr wiederholt werden sollte.
Kath. Kirche St. Januarius
Deutlich weniger Besucherinnen und Besucher waren am heutigen Nachmittag beim zweiten Adventskonzert in der St. Januarius Kirche. Wie viele andere Menschen aktuell auch, war die Solistin Anna Sayn stark erkältet und konnte nicht auftreten, um klassische, traditionelle und populäre Musikstücke zu singen.
Dafür spielte Hildegard Bromenne auf der Violine und wurde dabei auf der Orgel von Tobias Fischer begleitet. Nach dem Konzert gab es von den Pfadfindern heiße Getränke und Bratwurst.
































Kommentar hinterlassen zu "Mitsingkonzert in der Zwiebelturmkirche begeisterte"