Sprockhövel – Eine „Spardose“ wanderte bei allen Veranstaltungen der Gartenfreunde Sprockhövel in diesem Jahr herum und wurde jetzt geleert – je 200 Euro erhielten drei Kindergärten in Sprockhövel – die Freude war groß.
„Wir unterstützen gerne die Kindergärten und haben den insgesamt eingenommenen Betrag aufgeteilt, von dem jetzt viele Kinder profitieren werden“, sagten Vorsitzender Hans-Walter Sante und Geschäftsführerin Ellen Langewiesche zu unserem Reporter, als die symbolischen Schecks bei den Kindergärten übergeben wurden.

Gartenfreunde Sprockhövel e.V.: Geschäftsführerin Ellen Langewiesche (li.) überreichte Nina Protzel und Tobi Fichtel (KAZ) den symbolischen Spendenscheck. (Foto: Höffken)
Einen Scheck über 200 Euro erhielt die „Elterninitiative Familienzentrum KAZ e.V.“, einen weiteren der städtische Musik-Kindergarten Gedulderweg und den dritten Scheck erhielt die Elterninitiative der Kita Bullerbü.
Und so war die Freude bei den Erzieherinnen und Erziehern groß, als die symbolischen Schecks übergeben wurden. Die Kinder betrachteten die Besucher mit Interesse und überlegten vermutlich, ob jemand Neues zum Spielen bei ihnen bleiben würde.
Somit leistete der Verein der Gartenfreunde Sprockhövel e.V., der auf eine über 80-jährige Geschichte mit über 600 Mitgliedern zurückblicken kann, einen guten Beitrag für die Kleinen unserer Stadtgesellschaft.
Auch wenn der Schwerpunkt des Vereins im erweiterten Bereich von Garten, Balkon, Terrasse und von Blumen und Kräutern liegt, zeigen die vielfältigen Veranstaltungsangebote der Gartenfreunde, wie kreativ ein Verein sein kann und wie groß dann die entsprechende Nachfrage ist.
Jetzt profitierten die Kinder der Kindergärten von den Spenden.






























Kommentar hinterlassen zu "Gartenfreunde haben ein Herz für Kinder"