MAS: Tag der offenen Tür begeisterte wieder

Mathilde-Anneke-Schule: Zum Tag der offenen Tür gab es interessante Einblicke in das Schulleben. (Foto: Höffken)

Sprockhövel – Am heutigen Freitag (28. November 2025) hatten die Lehrkräfte der Mathilde-Anneke-Schule zu einem Nachmittag der offenen Tür eingeladen – viele nutzen die Gelegenheit, einen Blick in diese überregional beliebte Schule zu werfen.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Um auf die Frage, auf welche Schule geht mein Kind nach der Grundschule, eine richtige Antwort zu finden, hatten Schulleiter Andreas Lensing und sein Lehrerkollegium der Mathilde-Anneke-Schule zusammen mit den Schülerinnen und Schülern ein tolles Programm vorbereitet. Schnuppern war ausdrücklich erwünscht.

Mathilde-Anneke-Schule: Zum Tag der offenen Tür spielten auch die Schulbands. (Foto: Höffken)
Mathilde-Anneke-Schule: Adar, Adem und Ilan (v.li.) erklärten den Besuchern ihre Umfrageergebnisse zum Klimaschutz und Klimawandel im Rahmen des Projektes „Besser machen“. (Foto: Höffken)

Es gab am heutigen Nachmittag Mitmachaktionen, ein buntes Kulturprogramm, Unterrichtseinblicke und Schulrundgänge.

Einblicke gab es in die Projektarbeit der Schule „Besser – Machen!“, in das Schülercafé und in die Klassenräume. Die Schülerinnen und Schüler hatten mit den Lehrkräften einen winterlichen Markt vorbereitet, es gab Kuchen und Getränke. Bürgermeisterin Sabine Noll (CDU) nutzte auch die Gelegenheit, die Schule an diesem Tag wieder zu besuchen.

Die vielfältigen Musik, Tanz- und Akrobatik-Aufführungen der Jugendlichen begeisterten auch heute wieder die Gäste an diesem Nachmittag der offenen Tür.

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Kommentar hinterlassen zu "MAS: Tag der offenen Tür begeisterte wieder"

Vielen Dank für die Registrierung bei ruhrkanalNEWS . Der erste Kommentar auf unserer Seite muss freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis. Das ruhrkanalNEWS-Team