Umfassende Lkw-Kontrollen im Kreisgebiet

Kräfte der Polizei kontrollierten zahlreiche LKW im Rahmen der ROADPOL-Aktionswoche, in Hattingen und Schwelm (Archiv-Foto: Höffken)

Hattingen/Schwelm – Im Rahmen der bundesweiten Aktion „Roadpol Truck & Bus“ führte der Verkehrsdienst der Polizei des Ennepe-Ruhr-Kreises am 20. November 2025 intensive Kontrollen im Güter- und Schwerlastverkehr durch. Zwischen 8:00 und 13:00 Uhr überprüften die Einsatzkräfte an zwei Kontrollstellen in Schwelm und Hattingen sowohl den Güterverkehr als auch die Geschwindigkeit aller Verkehrsteilnehmenden.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

An der Talstraße in Schwelm und an der Kohlenstraße in Hattingen standen die Beamten bereit, um die Einhaltung von Verkehrsregeln zu gewährleisten und die Sicherheit auf den Straßen zu erhöhen. Im Rahmen der Kontrollen wurden zahlreiche Verstöße gegen die Vorschriften zur Ladungssicherung sowie gegen Sozialvorschriften festgestellt. Diese Verstöße können schwerwiegende Auswirkungen auf die Verkehrssicherheit haben und stellen ein großes Risiko für alle Verkehrsteilnehmer dar.

Die Geschwindigkeitskontrollen ergaben, dass insgesamt 154 Verwarngelder ausgesprochen werden mussten. Dazu zählten 22 Lkw sowie ein Bus, die die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritten hatten. Darüber hinaus wurden 32 Ordnungswidrigkeitenanzeigen erstellt, darunter 6 für Lkw.

Die Polizei des Ennepe-Ruhr-Kreises appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, die geltenden Vorschriften zu beachten, insbesondere im gewerblichen Transportbereich.

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Kommentar hinterlassen zu "Umfassende Lkw-Kontrollen im Kreisgebiet"

Vielen Dank für die Registrierung bei ruhrkanalNEWS . Der erste Kommentar auf unserer Seite muss freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis. Das ruhrkanalNEWS-Team