Hattingen – Am heutigen Sonntagmittag (9. November 2025) wurden die Einsatzkräfte der Hauptwache zu einem Brand auf einer Baustelle im Hattinger Stadtteil Welper alarmiert. In der Freifläche an der St.-Josefs-Straße war Müll in Brand geraten und gefährdete potenziell den Sicherheitsbereich der Baustelle.
Die Feuerwehr rückte umgehend mit einem C-Rohr aus und konnte den Kleinbrand zügig unter Kontrolle bringen. Die Einsatzkräfte gingen professionell vor und zogen die Überreste des Brandgutes auseinander, um auch die letzten Glutnester zu identifizieren und abzuloschen.
Während der Löscharbeiten kam es zu kleineren Verpuffungen. Diese wurden durch Spraydosen verursacht, die sich im Brandgut befanden und durch die Hitzeeinwirkung zerplatzten. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, und die Situation konnte schnell und sicher gemeistert werden.
Die Feuerwehr erinnert daran, dass die ordnungsgemäße Entsorgung von Müll und gefährlichen Stoffen, wie Spraydosen, von größter Bedeutung ist, um derartige Einsätze zu vermeiden.






























Kommentar hinterlassen zu "Brand auf Baustelle in Welper"