SPIELVORMITTAG „STADT LAND SPIELT“

Stadtbücherei Sprockhövel: Ein großes kreatives und kulturelles Angebot für Jedermann erwartet die Bücherei-Gäste. (Foto: Höffken)

Sprockhövel – Am Samstag, 20. September 2025, lädt die Stadtbücherei Sprockhövel von 11.00 bis 13.00 Uhr im Rahmen der bundesweiten Aktionsreihe „Stadt Land Spielt!“ zum gemeinsamen Spielen ein.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

An diesem Tag stehen Brett- und Kartenspiele von vielen renommierten Verlagen für Kinder, Familien und Spielefans bereit. Ob klassische Familienspiele, lustige Partyspiele oder knifflige Taktik-Highlights – hier ist für jedes Alter und jeden Geschmack etwas dabei. Spielerklärerinnen und -erklärer helfen beim Einstieg, sodass sofort losgespielt werden kann.

Gemeinsam Spaß haben bei Brett- und Kartenspielen für alle Generationen.

„Stadt Land Spielt!“ ist ein Non-Profit-Projekt, das seit 2013 jährlich Mitte September stattfindet. Ziel ist es, das Kulturgut Spiel zu fördern und Menschen miteinander zu verbinden – unabhängig von Herkunft, Alter oder Erfahrung. 2025 beteiligen sich deutschlandweit rund 400 Veranstaltungsorte an diesem besonderen Spielewochenende.

Gespielt wird in der Stadtbücherei Sprockhövel in der Gevelsberger Straße 13. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen zum Gesamtprojekt gibt es auf der Homepage der Initiative.

Erinnerung: Am gleichen Tag, 20. September 2025, findet von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr das diesjährige Fest zum Weltkindertag auf dem Gelände der Mathilde-Anneke-Schule und der Grundschule Börgersbruch statt. Verschiedene Angebote und Aktionen von Vereinen, Kitas, Schulen, des Jugendamtes und anderer Organisationen aus Sprockhövel und Umgebung bieten Spiel, Spaß und Unterhaltung für die ganze Familie.

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG