Sprockhövel – Das 66. Schützenfest in Herzkamp ist zu Ende. Drei Tage lang wurde gefeiert und in Herzkamp war viel los. Laut Polizei war es ein friedlicher Verlauf.
Das Angebot war vielfältig, das Organisationsteam hatte alles gut vorbereitet. Für Jedermann gab es beste Unterhaltung. Der Kirmesplatz war immer gut besucht und hatte viele Angebote parat. Vom Auto-Scooter, über Schießbuden, Kinderkarussell und viele Imbiss- und Getränkestände – für jeden Geschmack war etwas dabei.
Und es war ein Treffen und ein Feiern unter Freunden und Bekannten.
Freitag- und Samstagabend ging es rund im großen Zelt. Es wurde getanzt, gesungen und gefeiert. Prominenz war auch da. Kreisdirektor Sebastian Arlt, Bürgermeisterin Sabine Noll, stellv. Bürgermeister Alexander Karsten, Repräsentanten der Stadtverwaltung und Vertreter der Vereine, Verbände und Parteien traf man im großen Festzelt.
Fabio Krebs ist der neue Prinz für die Saison 2025/2026 und Pia Rauner, die schon die noch amtierende Prinzessin war, wurde von Fabio zu seiner Prinzessin auch für die neue Saison 2025/2026 auserkoren.
Schützenkaiserin Lisa-Kristin Dreibholz und ihr Prinzgemahl Patrick Hamel traten in diesem Jahr nicht mehr an.
Somit wurde beim großen Festumzug am Sonntag (07. September 2025) Kai Oberste-Vorth, Unternehmer aus Sprockhövel, als neuer Schützenkönig für die Saison 2025/2026 gefeiert und „inthronisiert“. Zu seiner Königin wählte er seine Ehefrau, Christine Oberste-Vorth.
Der Umzug durch Herzkamp erfolgte bei richtigem „Kaiserwetter“, es war spätsommerlich warm, die Teilnehmer des Umzuges und viele Schaulustige am Straßenrand genossen den Festumzug. Die Polizei und viele Helfer sorgten für einen störungsfreien Verlauf.
Nachfolgend eine Bildstrecke mit Impressionen dieser dreitägigen Veranstaltung. (alle Fotos: Höffken)
 
































 
		 
		 
		