Hattingen – Am heutigen Mittwochabend (27. August 2025) wurde der Notrufleitstelle gegen 20:40 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der Isenbergstraße gemeldet. Unverzüglich wurden alle erforderlichen Rettungsmaßnahmen eingeleitet.
Nach bisherigen Erkenntnissen waren ein BMW und ein VW-Touareg frontal zusammengestoßen. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrer verletzt.
Die Besatzung eines Notarzteinsatzfahrzeuges sowie mehrere RTW-Besatzungen eilten zur Isenbergstraße. Dazu kamen dann noch Kräfte der Feuerwehr-Hauptwache, Kräfte des Löschzuges aus Niederwenigern und mehrere Kräfte der Polizei.
Filmbeitrag © RuhrkanalNEWS
Die Unfallstelle wurde von der Feuerwehr ausgeleuchtet, oberste Priorität hatte die Rettung und Behandlung der beiden Verletzten. Der Brandschutz wurde sichergestellt, die Batterien der Unfallwagen abgeklemmt. Ausgelaufene Betriebsmittel wurden abgestreut und später aufgenommen.
Frontalzusammenstoß in einer Kurve auf der Isenbergstraße (Foto: RuhrkanalNEWS)
Die notfallmäßig behandelten Verletzten wurden später in Krankenhäuser transportiert. Die Polizei begann mit ihren Ermittlungen zum Unfallhergang.
Während des gesamten Einsatzes kam es zur Vollsperrung beider Fahrtrichtungen.