VEILCHENDIENSTAG DER CDU-FRAUEN UNION

Gerd Nörenberg, CDU-Fraktion, Sarah Kramer FU-Kreisvorsitzende, Hartmut Ziebs MIT-Kreisvorsitzender, Oliver Wittke, Vorstandssprecher VRR Ruhrgebiet und Referent, Ulrich Oberste-Padberg CDU-Kreisvorsitzender, Nils Brüggemann Bürgermeister-Kandidat in Hattingen, Christiane Nicolai, FU-Vorsitzende Hattingen (Foto: Christiane Nicolai)

Hattingen- Ca. 50 Personen sind zur Veranstaltung der CDU-Frauen Union und der Mittelstands-Union, am sogenannten Veilchen-Dienstag (4. März 2025) ins Restaurant „12 Apostel“ gekommen, um sich den Vortrag „Mobil in NRW“ von Oliver Wittke anzuhören.,

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Eindrücklich warb Wittke, der seit einem Jahr Vorstandssprecher im VRR Ruhrgebiet ist, für eine Verschlankung des Verkehrsverbundes, der immerhin 1 Mio Menschen täglich in unserer Region bewegt. Eine Umwelt- und damit Klimaverbesserung durch effektiven Öffentlichen Personen Nahverkehr könne nur durch Verknüpfungen der einzelnen Verkehrsgesellschaften gelingen. Da ist nach Meinung von Oliver Wittke auch die Politik gefragt, die hier unterstützen muss, da die meisten Verkehrsgesellschaften öffentlich geführt sind.

„Die Politiker in Berlin, sollten die jetzt in die Pipeline zu schiebenden Investitions-Milliarden auch für die Schiene verwenden, denn nur mit Pünktlichkeit, Verlässlichkeit und breitem Angebot kann der weitere Umstieg auf Busse und Bahnen realisiert werden“, so Wittke. Zudem warb er für die unbedingte und langfristige Beibehaltung des Deutschland-Tickets. „Es ist eine Erfolgsgeschichte, auf die wir überhaupt nicht verzichten können“.