ESTHER MÜNCH ROCKTE DAS HENRICHS

Esther Münch (alias Walli) im Henrichs (Foto: RuhrkanalNEWS)

Hattingen- Einen glamourösen Abend erlebte das Publikum am Mittwoch (5. Februar 2025) im „Henrichs“ des LWL-Museum Henrichshütte. Esther Münch, besser bekannt als Putzfrau Walli, präsentierte im Rahmen der Reihe „Jazz in der Hütte“ ihr musikalisches Programm „Walli swingt“.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Mit der Live-Band um Peter Brand (Saxophon), Christian Poffo (Piano), Martin Niehoff (Drums), Erich Richards (Bass) und Michael Marciniak (Gitarre) interpretierte Münch ihre Lieblingssongs wie Balladen, Rocksongs und Lieder mit sehr viel Gefühl. Von Sting’s „moon over burbon street über George Gershwin’s legendäres „summertime“ bis zu einem gefühlvollem Donny Hathaway’s „a song for you“ bescherte Ester Münch den Gästen einen überragenden und abwechslungsreichen Abend der Superlative. „Walli“ einmal ganz anders zu erleben, war ein absoluter Genuss.

Filmausschnitt © RuhrkanalNEWS

Fotos Walli swingt © RuhrkanalNEWS

„Walli“ die Show gestohlen

Herausragend am Abend war die, als Special-Guest eingeladene, 11-jährige Musikschülerin Amely Czombera. Mit ihrer Interpretation von Amy Winehouse Song „Valerie“ sang sich die junge Nachwuchskünstlerin in die Herzen des Publikums. Tosenden Applaus gab es für ihren Chanson „Voilà“ den die Sängerin par excellence mit glasklarer Stimme präsentierte und sich dabei auf dem Piano selbst begleitete.

Filmausschnitt © RuhrkanalNEWS

Fotos Amely © RuhrkanalNEWS

Doch einen Wermutstropfen gab es dennoch. Gäste die nach 19 Uhr ihren Platz im Henrichs aufsuchten bekamen leider nichts mehr zu essen. An so einem so zauberhaften Abend die Küche zu schließen und auch keine Snacks oder Tapas an den Tischen anzubieten war einigen Besuchern unverständlich.

Von diesem Fauxpas einmal abgesehen war es ein musikalischer Abend der Spitzenklasse. Den rund 120 Besucherinnen und Besuchern gefiel die Musikauswahl der Künstler, die Performance der Sängerinnen und belohnten diese mit lang anhaltendem Applaus.