WIR SIND DIE STIMME DER KINDER

Hattingen – Ein Tag der offenen Tür beim Kinderschutzbund Hattingen/Sprockhövel. In jedem Jahr bedeutet das, dass die Kinder die Chance haben, die Lokalprominenz kennen zu lernen. Denn dieser Termin ist liebgewordene Pflicht für alle, die was auf sich halten. Die Bürgermeisterkandidaten erscheinen ebenso, wie die stellvertretende Landrätin Sabine Kelm-Schmidt, die hat gleich den SPD-Landratskandidaten Olaf Schade mitgebracht. Und auch Ulli Winkelmann, Bürgermeister in Sprockhövel, schaut vorbei, um die Arbeit des Kinderschutzbundes zu würdigen. Andreas Gehrke jedenfalls ist zufrieden. Mit Zylinder ausgerüstet, begrüßt er jeden Gast in der Friedrichstraße ganz persönlich. “Ich bin der selbsternannte >Grüßaugust< und freue mich, dass ich heute so viel zu tun habe,” sagt der stadtbekannte 1. Vorsitzende des Vereins. Doch dann muss er auch schon wieder los, denn vor allem die Kinder werden heute besonders herzlich begrüßt, mehrfach wird vor jedem der jungen Besucher der Zylinder gelüftet.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

[Best_Wordpress_Gallery id=”5″ gal_title=”Kinderschutzbund 2015″]

Spenden sind nötig!

In den Räumen des Kinderschutzbundes wird gespielt, geschminkt und Ballons verwandeln sich in Tiere, Bäume und Armbänder. Einige erwachsene Besucher nutzen die Gelegenheit und kaufen Kleidung aus dem reichhaltigen Fundus des Kinderschutzbundes. Alle Erlöse des Tages fließen in die sinnvolle und unentbehrliche Arbeit des Vereins. “Wir werden ansonsten nur durch Mitgliedsbeiträge und Spenden finanziert,” erklärt Andreas Gehrke und nutzt die Gelegenheit darauf hinzuweisen, dass der Kinderschutzbund selbstverständlich Spendenquittungen ausstellen kann. Das heißt, jede Spende kann von der Steuer abgesetzt werden. “Und man hat außerdem was wirklich sinnvolles getan, denn wir sind die Stimme der Kinder,” ist sich der Vereinsvorsitzende sicher. Sachspenden werden gerne direkt beim Kinderschutzbund angenommen, Geldspendenden kann man auch überweisen.

Spendenkonto Kinderschutzbund: Sparkasse Hattingen IBAN DE 54 4305 1040 0000 0378 38, BIC WELADED1HTG