WER KLAUT DENN DA DEN SAND?

RuhrkanalNEWS Redakteur Frank Strohdiek im Gespräch mit Jürgen Mayer

RuhrkanalNEWS Redakteur Frank Strohdiek im Gespräch mit Jürgen Mayer

HattingenJürgen Mayer,  WDR2-Moderator, zwischen durch auch mal Hattinger und seit vielen Jahren Wahl-Mallorquiner hat einen Reiseführer geschrieben. Über die Lieblingsinsel der Deutschen. Oder auch das spanischste Bundesland Deutschlands. Also über Mallorca. Aber keinen, der nur beschreibt welches Museum in ist und welche Getränke gerade an welchem „Ballermann“ besonders gerne getrunken werden. Herausgekommen ist ein Buch, das auch Fragen beantwortet, die sich viele Touristen vielleicht gestellt haben, die aber noch nie jemand beantwortet hat. „Eigentlich ist es auch kein Reiseführer,“ sagt Jürgen Mayer augenzwinkernd. „Schließlich steht im Untertitel >Was Reiseführer verschweigen<.“ Aber das Buch hilft auf jeden Fall, wenn man seinen Urlaub nicht nur im Liegestuhl verbringen möchte. Es beantwortet auch, wie viel Sand jeder Tourist täglich unbeabsichtigt vom Strand mit nimmt. Das Werk über Mallorca ist im Fischer Verlag erschienen und kostet 10 Euro. Hier stimmt der Begriff >Taschenbuch< übrigens, denn es passt perfekt auch in die hintere Tasche einer Hose und ist so der ideale, unterhaltsame Begleiter für Besucher Mallorcas.

Lesung in der Stadtbibliothek

RuhrkanalNEWS: Jürgen Mayer, Buchautor

RuhrkanalNEWS: Jürgen Mayer, Buchautor

Am kommenden Dienstag, den 21. April ab 19:30h, wird Jürgen Mayer in der Hattinger Stadtbibliothek aus seinem Buch lesen. Dabei wird er natürlich so manche Anekdote zum Besten geben, die er als >Resident< auf Mallorca erlebt hat. „Außerdem lese ich natürlich auch Kapitel vor, die es nicht in Buch geschafft haben,“ verspricht Jürgen Mayer. „Es lohnt sich also auf jeden Fall vorbei zu kommen.“ Der Autor hat selbstverständlich genügend Bücher dabei, so dass alle Besucher direkt vor Ort ein Exemplar kaufen können. Und bei RuhrkanalNEWS gibt es drei signierte Exemplare zu gewinnen. Einsendeschluss ist der 30.4.2015.

Jürgen Mayer wurde 1964 in Bad Kreuznach geboren. Nach Wiesbaden und Hattingen ist er heute in Köln und Spanien zu Hause, wo er auch als freier Hörfunk-Korrespondent für die ARD arbeitet. Bevor er seine Leidenschaft fürs Radio entdeckte, arbeitete er als Zeitungsredakteur. Jürgen Mayer moderiert seit 2001 bei WDR 2 und weckt NRW. Im Wechsel mit Heike Knispel ist er außerdem am Sonntag zu hören.

%d Bloggern gefällt das: