VIEL ARBEIT FÜR DIE FEUERWEHR

Fahrzeugbrand Autobahn. (Foto: Feuerwehr Sprockhövel)

Sprockhövel – Kaum hat das Jahr 2023 „Fahrt aufgenommen“, wurden die ehrenamtlichen Frauen und Männer der Feuerwehr schon wieder zu unterschiedlichen Einsätzen alarmiert. An 365 Tagen im Jahr sind rund um die Uhr rund 190 ehrenamtliche Feuerwehrfrauen und -männer für das Stadtgebiet von Sprockhövel einsatzbereit. Im Jahr 2021 rückte die Feuerwehr zu 377 Einsätzen aus.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Am Montag (02. Januar 2023) wurden Einsatzkräfte gegen 16.30 Uhr zu einem Fahrzeugbrand gerufen. Auf dem Zubringer im Autobahnkreuz Wuppertal Nord zur A 1 hin stand ein Fahrzeug in Flammen. Die eingesetzten Kräfte löschten den Brand unter Atemschutz. Auslaufende Betriebsstoffe wurden mit Bindemitteln aufgenommen. Dieser Einsatz konnte dann zwei Stunde später beendet werden.

Gegen 18.10 Uhr verunfallt auf der Hauptstraße ein PKW. Dabei fuhr der PKW gegen einen Baum, der dann auf ein parkendes Fahrzeug fiel und dieses beschädigte. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und unterstützte den Rettungsdienst bei der Betreuung von zwei Personen. Dieser Einsatz dauerte knapp eine Stunde.

Vermisste Person unversehrt aufgefunden

Am Mittwoch (04. Januar 2023) rückte die Feuerwehr Sprockhövel gegen 4.10 Uhr zur Leveringhauser Straße aus. Dort wurde der Rettungsdienst beim Transport eines Patienten zum Rettungswagen unterstützt. Um 11.45 Uhr ging es dann zum Schleifkotten. Dort wurde von den Anwohnern eine Nachbarin vermisst. Nachdem auf Klopfen und Schellen nicht reagiert worden ist, öffnete die Feuerwehr die Wohnungstür. Die vermisste Person wurde dann glücklicherweise unversehrt vom Rettungsdienst im Schlafzimmer vorgefunden. Damit ging dieser Einsatz am Mittwoch für alle Beteiligten gut aus.