VERSUCHTES TÖTUNGSDELIKT IM JOBCENTER

Hattingen – Ein 37-jähriger Mann erschien am Montag, den 04.12. gegen 15:10 Uhr im Jobcenter, Hüttenstraße in Hattingen und sprach bei seinem zuständigen Sachbearbeiter vor. Unvermittelt stach er auf diesen mit einem Messer ein und verletzte ihn im Bauch- und Oberkörperbereich.
Der Geschädigte konnte sich hinter der Zugangstür im Flur in Sicherheit bringen, woraufhin der Täter aus dem Gebäude floh. Er konnte im Rahmen der eingeleiteten Fahndung durch Beamte der Polizei im Nahbereich angetroffen und festgenommen werden. 
Der Beschuldigte räumte die Tat ein und gab als Motiv an, ihm seien die Leistungen gekürzt worden. Die durch ihn weggeworfene Tatwaffe konnte sichergestellt werden. Die zuständige Mordkommission aus Hagen übernahm die Ermittlungen. Der Beschuldigte wird Dienstag dem zuständigen Haftrichter vorgeführt.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE