SPARKASSE KONZENTRIERT DEN PUBLIKUMSVERKEHR

Hattingen- Corona hat die Welt und zunehmend auch Deutschland im Griff. Die von der Bundes- und Landesregierung ergriffenen Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus hat auch Auswirkungen auf den Geschäftsstellenbetrieb der Sparkasse.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Ab Dienstag, 17. März 2020, wird die Sparkasse den Publikumsverkehr ausschließlich auf die Hauptstelle, Roonstraße 1, und die Geschäftsstelle in Welper, Im Welperfeld 10, beschränken. Die Standorte Südstadt, Holthausen, Niederwenigern, Winz-Baak und Rauendahl bleiben geschlossen, sind aber weiterhin telefonisch erreichbar.

Grund dieser sehr kurzfristigen Maßnahme: Das in den kleineren Geschäftsstellen eingesetzte Personal wird für solche Fälle dringend als Verstärkung gebraucht, wo Mitarbeiter wegen einer Corona-Vorsichtsmaßnahme vorübergehend zu Hause bleiben oder besonders geschützt werden müssen. Zusätzlicher Handlungsbedarf ergibt sich zudem durch die Schließung der Schulen und Kindertagesstätten in NRW, weil zahlreiche Mitarbeiter nun Beruf und Familie auf besondere Weise miteinander verbinden müssen.

Sparkassen-Chef appelliert an Kunden
„Bei der Eindämmung der Pandemie ist die Begrenzung und Vermeidung persönlicher Kontakte von großer Bedeutung. Wir alle tragen Verantwortung für die Gesundheit insbesondere der Älteren und Vorerkrankten. Deshalb meine dringende Bitte an unsere Kundinnen und Kunden: Verzichten Sie derzeit möglichst auf eine persönliche Betreuung und wenden Sie sich zunächst mit Ihren Anliegen telefonisch an uns“, so Sparkassen-Chef Mathias Dörr.

Für Dörr und seinen Vorstandskollegen Ralf Vormberge rücken nun immer stärker die Sicherstellung der Grundversorgung der Bevölkerung mit Finanzdienstleistungen in den Mittelpunkt ihres Handelns. Dazu gehören vorrangig die Bargeldversorgung und die Sicherstellung des Zahlungsverkehrs. Die SB-Foyers bleiben entsprechend an allen Standorten geöffnet. Die Vorstände weisen zudem auf das Online-Banking und das bargeldlose Bezahlen hin, dass zusammen mit weiteren digitalen Angeboten gerade in dieser Zeit besonders wertvoll sind.