SIHK JAHRESVERSAMMLUNG 2020 FÄLLT AUS

Die Südwestfälische Industrie- und Handelskammer zu Hagen (Foto: Strohdiek)

Ennepe-Ruhr-Kreis / Hagen – „Schweren Herzens haben wir gemeinsam mit der Vollversammlung der Südwestfälischen Industrie- und Handelskammer zu Hagen(SIHK) entschieden, zum ersten Mal seit 57 Jahren die SIHK-Jahresveranstaltung in diesem Jahr ersatzlos ausfallen zu lassen“, teilte SIHK-Präsident Ralf Stoffels am 16. September mit. Mit dieser Absage reagiert die SIHK auf die schwierige Lage der regionalen Wirtschaft in der Corona-Krise und den damit verbundenen Einschränkungen.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

„Die regionale Wirtschaft steht weiterhin unter erheblichem Druck aufgrund der Corona-Krise. Zahlreiche Unternehmen berichten in der aktuellen SIHK-Konjunkturumfrage über alle Branchen hinweg immer noch von überwiegend schlechten Geschäften. Wenn es der Wirtschaft nicht gut geht, kann es der SIHK auch nicht gut gehen. Zudem ist ein geselliger Abend unter den aktuell geltenden Beschränkungen aufgrund des Infektionsschutzes kaum vorstellbar und auch nicht passend an dieser Stelle. Wir hoffen und freuen uns, wenn die SIHK Ende nächsten Jahres wieder unter besseren Vorzeichen zahlreiche Unternehmerinnen und Unternehmer zur SIHK-Jahresveranstaltung 2021 begrüßen kann. Bis dahin steht die SIHK ihren Mitgliedern mit Rat und Tat zur Seite, um diese schwierige Zeit so gut wie möglich zu meistern“, so Ralf Stoffels weiter.

Zum Hintergrund: Die Jahresveranstaltung der Südwestfälischen Industrie- und Handelskammer zu Hagen findet seit 1949 regelmäßig mit mehr als 1.000 Gästen zum Jahresende im Hagener Theater mit anschließender Feier in der SIHK statt. Im Mittelpunkt stehen dabei der Austausch und das Netzwerken von Wirtschaft und Gästen aus der Politik.