„SIDO“ BEIM CAMPUS SPRING BREAK 2023

SIDO (Foto: Murat Aslan)

Bochum- Am 8. Juni 2023 findet die zweite Auflage des Campus Spring Break auf dem schönen Außengelände der Bochumer Jahrhunderthalle statt, die in diesem Jahr erneut von 1LIVE präsentiert wird. Schon jetzt steht fest, dass mit Sido einer der größten Namen der deutschen Rap-Szene zu dem Ein-Tages-Festival kommt, das durch seine günstigen Eintrittspreise besonders auf Studierende und Schüler:innen ausgelegt ist. An seiner Seite treten weitere Künstler:innen aus der Welt des deutschen Hip Hops auf. Zudem hat mit „The Holy Santa Barbara“ auch schon eine Größe aus dem Bereich der Elektromusik zugesagt.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Donnerstag ist der kleine Samstag der Studierenden. Mit diesem Motto holt das Campus Spring Break auch im zweiten Jahr seine Künstler:innen wieder an einem Donnerstag auf die Bochumer Bühnen, die bereits 2022 Tausende an die Jahrhunderthalle gelockt hatten. Während auf den beiden Hauptbühnen laute Beats und Lines die Menge zum Hüpfen bringen sollen, wird es auf der dritten Bühne wieder Töne für alle Fans von Elektro und Techno geben. 

SIDO führt das Line Up der zweiten Auflage des Campus Spring Break 2023 in Bochum an

Neben Sido, der jedem Musikfan in Deutschland bekannt sein dürfte, haben mit Haiyti (die auch schon als Feature auf einem Casper-Album auftauchte), Mehnersmoos sowie Bounty & Cocoa Rapper:innen der neueren Generation für das Festival zugesagt. Das Frankfurter Hip-Hop-Duo Mehnersmoos, das KIZ auf seiner diesjährigen Tour als Vorband begleitet hat, arbeitet mit viel Witz und Ironie. Die beiden Berlinerinnen Bounty & Cocoa kommen dagegen mit harten Zeilen auf Funkpop-, Trap oder auch Elektropop-Beats nach Bochum. Die Hamburgerin Haiyti überzeugt mit aufwändig produzierten Trap- Beats und ihrer unverkennbaren und einnehmenden Stimme, mit der sie auch gesanglich überzeugt.

Mit der Bekanntgabe der ersten Acts beginnt heute auch der Vorverkauf. Die Preise für Studierende der Universitäten und Fachhochschulen Bochum/Dortmund/Essen/Duisburg/Gelsenkirchen liegen bei 35,00 Euro zzgl. Gebühren. 39,50 Euro zzgl. Gebühren fallen für Studierende an Universitäten und Fachhochschulen anderer Städte, Mitarbeitende von Universitäten und Fachhochschulen, sowie Schüler:innen an. Diese Gruppen benötigen entsprechende Studierenden- oder Schüler:innenausweise bzw. Nachweise der entsprechenden Tätigkeit, z.B. durch eine Bescheinigung des/der Vorgesetzten, die sie bei Einlass vorzeigen müssen. Beide ermäßigten Kategorien sind limitiert! Schnell sein lohnt sich also. Der reguläre Ticketpreis beträgt 44 Euro zzgl. Gebühren.

Die Tickets sind ab 09. Dezember 2022, 12 Uhr unter Campus/Springbreak und an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Weitere Infos zum Event finden Sie hier.