SEIFENKISTENRENNEN IN NIEDERWENIGERN

Hattingen – Am kommenden Samstag, den 25.Mai, findet im Rahmen der 72h-Aktion des BDKJs (Bund deutscher katholischer Jugend) „Der große Preis von Niederwenigern“ statt. Bei dem mittlerweile legendären Rennen am Rüggenweg treten wieder über 20 Seifenkisten im U18 + Ü18 Rennen an.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Auch Bobbycars gehen an den Start

Zudem gibt es auch für rennbegeisterten Kids eine verkürzte Rennstrecke auf der Sie beim Bobbycar-Rennen zeigen können was sie drauf haben.
Dazu kann einfach ein Bobby-Car + Helm mitgebracht und sich ab 14 Uhr an der Strecke versammelt werden.

Programm

12.15 Uhr Anmeldung der Rennteams + Abnahme der Seifenkisten
13.30 Uhr Beginn des freien Trainings
14.15 Uhr Beginn des Bobbycar-Rennens
15.00 Uhr Start der ersten Seifenkisten
18.30 Uhr Siegerehrung der Teams
19.00 Uhr Live-Auftritt der Band A.T.M.E.

Während der ganzen Veranstaltung wird es für die Zuschauer und Rennfahrer Verpflegung vom Grill-/Pommesstand geben. Auch ein vegetarisches Chili, einen Waffelstand der Kfd und jede Menge Getränke wird es geben.

Das Renngeschehen kann dabei an unserer Rennstrecke oder auch über Live-Monitore der LichtSchall GmbH auf dem gesamten Veranstaltungsgelände verfolgt werden.

Den ganzen Tag über steht eine Hüpfburg + Spielemobil für Kinder zur Verfügung. Die Band A.T.M.E rundet den Tag mit mehreren Auftritten und einem Konzert am Ende des Rennens ab und sorgt so für einen unvergesslichen Renntag!

Die 72h-Aktion des BDKJs ist eine deutschlandweite Veranstaltung in der sich 80.000 Teilnehmende in mehr als 3.200 Projekten einsetzen, um „Die Welt ein Stück besser zu machen“.  Neben dem Ziel Menschen aus unserem Dorf und darüber hinaus zusammen zu bringen wird es auch einige Informationen über einen Fairen Handel geben. Das Ganze ist verbunden mit einem Glücksrad, fairem Kaffee und fairer Bowle am Getränkestand.

Im Zuge dieser Aktion wird auch der SPD-Abgeordnete im Landtag von Nordrhein-Westfalen, Rainer Bovermann zu Gast sein.