Sprockhövel – Am heutigen Samstagabend (12. Oktober 2024) geht es in der Glückauf-Halle rund. Das Oktoberfest der Altherren des SCO hat begonnen, hunderte feierfreudige Gäste aus Nah und Fern sind eingetroffen.
Schon am frühen Abend sah man überall auf den Wegen, die zur Glückauf-Halle führten, Menschengruppen, die sich trotz des vorübergehend einsetzenden Regens auf den Weg zum Oktoberfest machten. Das SCO-Oktoberfest ist seit Jahren sehr begehrt.
Mehrere Gruppen machten unterwegs Halt, um ein wenig „vorzuglühen“, wie dem ruhrkanalNEWS-Reporter berichtet wurde.
Die Security-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kontrollierten die Gäste am Eingang der Glückauf-Halle, dann gab es das begehrte Band um das Handgelenk. An der Garderobe brauchte man gegen 21 Uhr doch ein wenig Geduld bei der Abgabe von Mänteln und Jacken, der Ansturm war groß, die Mitarbeiterinenn und Mitarbeiter freundlich.
Auch beim Erwerb der Wertmarken brauchten die Gäste Geduld, die Warteschlange wartete gelassen.
Der Musikzug der Feuerwehr spielte zu Beginn auf, im Laufe des Abends stieg die Stimmung schnell an. Man traf viele Bekannte und Trachtenkleidung bestimmte das Bild. Die Gäste kamen aus Sprockhövel und vielen umliegenden Städten.
Wir wollen heute Abend feiern, tanzen und Leute treffen, war immer wieder auf Nachfrage zu hören. Einige waren auf einem Mädelsabend, andere wollten einfach unter Menschen sein. Nach dem Auftritt des Musikzuges der Feuerwehr gab es den Diskjockey, später dann die Maxi-Playback-Show.
Und so war es ein stimmungsvolles Miteinander Hunderter gut gelaunter Gäste beim Oktoberfest der Altherren des SCO in der Glückauf-Halle. Bei der Berichterstellung dauerte das Oktoberfest noch an.
Keine Vorkommnisse für die Polizei
Wie die Leitstelle der Polizei am Sonntagmorgen (13. Oktober 2024) auf Nachfrage mitteilte, war es für die Polizei eine „unauffällige“ Veranstaltung und es gab keine Vorkommnisse aus Sicht der Leitstelle.