RUHRKANAL WÜNSCHT EIN GESEGNETES OSTERFEST

Schöne Osterfeiertage wünscht RuhrkanalNEWS (Foto: RuhrkanalNEWS)

Hattingen- Die einen sagen „Jesus ist auferstanden“. Die anderen antworten „Er ist wahrhaftig auferstanden“. So begrüßen sich die Gemeinden, seit Jahrhunderten in ihrem Ostergottesdienst. Wie jedes Jahr zu Ostern präsentiert RuhrkanalNEWS einen Ostergruß an alle Hattinger Bürgerinnen und Bürger.

In diesem Jahr zeigen wir noch einmal die Ostergrüße von Pfarrer Bodo Steinhauer (2015), aus der evangelischen Kirche in Winz-Baak und Pfarrer Udo Polenske (2012), aus der St. Georgs Kirchengemeinde in Hattingen.

Steinhauer Gottes Botschaft an den Tod: „Auch die Menschen, die noch nach meinem Sohn zu dir kommen, werden nicht bleiben sondern weitergehen.“

Unter den Klängen der Orgelmusik von J.S. Bach – Prelude and Fugue in E-flat Major- erklärt Polenske das Altarbild, das die biblische Geschichte vom 12jährigen Jesus im Tempel darstellt. Das Bild ist eine verkleinerte Reproduktion eines Gemäldes von Heinrich Hofmann (1824-1911).

%d Bloggern gefällt das: