RUHRKANAL VERLOST FREIKARTEN FÜR THOMCZYK

Willi Thomczyk kommt ins Alte Rathaus (Collage: RuhrkanalNEWS)

Hattingen- Am 28. April heißt es im Alten Rathaus „Bukowski hat mein Leben versaut“. Ein Soloprogramm mit dem Künstler Willi Thomczyk. Und für diesen großartigen Abend in Hattingen verlost nun RuhrkanalNEWS in Zusammenarbeit mit Bernd Jeucken von der Stadtbibliothek Hattingen, 5 x 2 Freikarten sowie ein „meet and greet“ mit Willi. Einfach eine Mail an redaktion@ruhrkanal.news schicken und die Frage beantworten: „Wieso man unbedingt dabei sein möchte.“ Unter allen Einsendungen entscheidet das Los.

Aber selbst die Abendkasse für 10,- Euro ist dieses neue Programm von Thomczyk sehens- und erlebenswert. Klar, Willi polarisiert. Entweder man mag ihn oder man mag ihn nicht. Entweder man hat den einstigen Fernseh-Camper ins Herz geschlossen oder reitet mit der Welle „da war doch mal was..!“ Fest steht, Thomczyk steht zu seinem Leben. Er ist echt, und geradeaus. Einer, der immer wieder aufsteht und den Menschen einen Spiegel vors Gesicht hält. Willi lässt sich nun mal nicht verbiegen und steht zu dem was er da tut, auch wenn er manchmal polternd daherkommt. Sei es nun seine geliebte Musik, seine Malerei oder seine Kleinkunst – Willi ist Willi. Und das ist gut so.

Thomkowski live

So ist es auch naheliegend das vor 25 Jahren Thomczyk mit seinem Bukowski – Stories vom verschütteten Leben sowohl Publikum, als auch Kritiker begeisterte. Thomczyk ist Bukowski – Bukowski ist Thomczyk. Deshalb kommt es nun zu der Neuinszenierung Thomczyk-Bukowski für einen in die Tage gekommenen Schauspieler, der wie sein Idol, Höhen und Tiefen des Lebens erlebt hat. Ein Solo mit Musik und Texten von beiden Autoren. Auch wenn man vielleicht das Gefühl hat, der Mann auf der Bühne heißt Thomkowski, die Verbeugung bleibt einseitig an diesem Abend: Thomczyk verbeugt sich vor Henry Charles Bukowski, einem der größten amerikanischen Autoren nach dem zweiten Weltkrieg.

Bukowski hat mein Leben versaut

Am 28. April, die neue „Poetenbühne“ im Alten Rathaus in Hattingen. Theater vom feinsten. Den Auftakt macht Willi Thomczyk.

Web Design BangladeshBangladesh Online Market