RICHTIG TRENNEN UND GELD SPAREN

Seite eins der städtischen Abfallinformation (Grafik: Stadt Hattingen)

Hattingen – Der Fachbereich Stadtbetriebe und Tiefbau hat einen neuen Flyer mit Informationen zur richtigen Mülltrennung herausgegeben. In dem Flyer „Hattingen sauber! Gemeinsam geht‘s“ ist nicht nur anschaulich mit Bildern beschrieben, welcher Müll in welche Tonne gehört, sondern auch, was beim Recyclinghof abgegeben werden muss und wie Sperrmüll und Elektrogeräte entsorgt werden.

Seite eins der städtischen Abfallinformation (Grafik: Stadt Hattingen)

Seite zwei der städtischen Abfallinformation (Grafik: Stadt Hattingen)

„Falsche Müllentsorgung ist nicht nur schlecht für die Umwelt, es entstehen auch höhere Kosten, die letztendlich auf jeden Steuerzahler zurückfallen“, erklärt die städtische Abfallwirtschaftsberaterin Cornelia Padtberg.

Jeder Bürger, der Fragen zur Abfalltrennung oder Müllentsorgung hat, kann sich gerne an Cornelia Padtberg wenden: Telefonnummer (02324) 2043711, E-Mail unter c.padtberg@hattingen.de . Den Flyer gibt es hier als PDF zum Download auf den Seiten des Fachbereichs „Stadtbetriebe und Tiefbau“ (Stand 13.9.2018: Noch steht er nicht bereit, wir verlinken, falls sich was ändert). Außerdem liegt er in den Dienststellen aus.

Web Design BangladeshBangladesh Online Market