PRO-WO-HAT SPATENSTICH MIT DER HWG IM SÜDRING

Gemeinsamer Spatenstich im Südring (Foto: RuhrkanalNEWS)

Hattingen – Der Verein ProWoHat, Projekt Wohnen Hattingen e. V., träumt seit längerem davon, ein Mehrfamilienhaus gemeinsam mit Freunden und Bekannten, vielleicht sogar generationenübergreifend zu bewohnen, zu bewirtschaften und überwiegend unabhängig zu verwalten.

ProWoHat Baustelle am Südring (Foto: RuhrkanalNEWS)

Dieser Traum scheint nun in Erfüllung zu gehen denn vergangenen Dienstag fand der offizielle Spatenstich für das neue Wohnprojekt mit der hwg am Südring statt. Neben den Vertretern und Planern der hwg haben Barbara Skupski, Ingrid Klenke, Kristina Borgmeier, Waltrud Ulrich, Yvonne Trebes, Ralph Haardt, Gregor Trebes, Günter Krause und Robert Dedden gemeinsam den Spaten geschwungen.

Gemeinschaftliches Wohnen

„Wir freuen uns das es endlich losgeht,“ so der Vertreter der ProWoHat Robert Dedden und fügt an, „zusammen mit der hwg ist es eine Herausforderung die wir gerne annehmen werden.“

Nach der sehr guten Erfahrungen mit dem ersten Wohnprojekt WIWOZU, freut man sich nun geneinsam mit der Vermieterin hwg auf ca. 1000 m2 Gesamtwohnfläche, 14 barrierefreie Wohnungen und eine Gästewohnung realisieren zu können.

Filmbeitrag/Schnitt: RuhrkanalNEWS
Musik: Lutz Deterra

3 Kommentare zu "PRO-WO-HAT SPATENSTICH MIT DER HWG IM SÜDRING"

  1. Barteczko/Strohdiek | 24. Mai 2018 um 8:28 |

    Bitte wenden Sie sich direkt an die hwg, wir haben keinerlei Informationsmaterial. https://www.hwg.de/
    Mit freundlichen Grüßen
    Die RuhrkanalNEWS-Redaktion

  2. Bähr Carola | 20. Mai 2018 um 21:14 |

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    da ich mittlerweile in Frührente bin, berufsbedingt seinerzeit an den Niederrhein ziehen musst, aber gern wieder zurück in meine Heimat ziehen würde, interessiert mich ihr Projekt. Insbesondere würde mich interessieren, ob es kleinere Wohnungen für Single-Personen zu vermieten gibt, wenn das Projekt fertig gestellt ist, zu welchen Mietkonditionen und Ähnliches. Es würde mich freuen, wenn Sie mir Infomaterial zusenden könnten.
    Mit freundlichem Gruß
    C.Bähr

  3. Ich finde das super! In ca. 10 Jahren würde ich gerne dort wohnen!

Kommentare sind deaktiviert.

Web Design BangladeshBangladesh Online Market