PAKETDIEBSTAHL ENDET MIT FESTNAHME UND VERLETZTEN POLIZISTEN

Polizei (Symbolbild: Strohdiek)

Wetter- Am Donnerstagmorgen (7. Oktober 2021) beobachtete ein Passant einen 26-jährigen Wetteraner dabei, wie dieser ein Paket von einem Zustellerfahrzeug der Post entwendete, das vor einem Wohnhaus abgestellt war. Der Passant sagte dem Zusteller Bescheid, als dieser wieder zu seinem Fahrzeug kam. Die der Tatort war auf der Kaiserstraße/Tiefer Weg und damit kurz vor der Polizeiwache Wetter. Vor dem Gebäude war zufällig eine Polizeibeamtin, der Paketbote informierte sie über den Diebstahl und konnte direkt auf den mutmaßlichen Täter zeigen. Der 26-jährige Dieb hielt sich zu dem Zeitpunkt noch vor dem Gebäude der Wache auf. Als er bemerkte, dass die Polizisten über den Diebstahl informiert worden war, versuchte er zu flüchten. Die Flucht konnte durch die Polizeibeamtin und einen vorbeikommenden 65-jährigen Wetteraner verhindert werden. Beide hielten den Mann fest. Damit war der mutmaßliche Dieb natürlich nicht einverstanden und er wehrte sich heftig. Die Beamtin und der Passant brachten den jungen Mann zu Boden, dort konnte er festgehalten werden.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Der 26-Jährige verletzte sich dabei leicht im Gesicht. Zwei weitere Polizeibeamte kamen schnell zur Hilfe und fesselten den Mann. Die beiden Polizisten wurden bei der Festnahme durch die heftige Gegenwehr des Wetteraners leicht verletzt. Bei der Durchsuchung des mutmaßlichen Diebes und seiner Kleidung wurden eine geladene Schreckschusspistole und Drogen (vermutlich Amphetamine) aufgefunden. Der 26-Jährige wurde erst zur Behandlung seiner Verletzung in ein Krankenhaus gebracht, wo ihm auch eine Blutprobe entnommen wurde, da er offensichtlich unter dem Einfluss von Drogen stand. Anschließend wurde er in das Polizeigewahrsam in Hattingen gebracht. Der 26-jährige hatte zur Tatzeit einen Schäferhund dabei. Dieser wurde durch eine Hundeführerin der Polizei eingefangen und nach Absprache mit dem Ordnungsamt Wetter ins Tierheim gebracht. Ein verletzter Polizeibeamter ist aufgrund der Verletzungen zurzeit nicht dienstfähig.