MOTORRADFAHRER BEI UNFALL GETÖTET

Polizei (Symbolfoto: Höffken)

Ennepe-Ruhr-Kreis – Am Samstag, den 27. Mai 2023, befuhr gegen 16:30 Uhr ein 24-jähriger Hagener mit seinem Motorrad die L699 in Fahrtrichtung Breckerfeld. Dabei kam es zu einem tödlichen Unfallereignis.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

In einer Linkskurve in Höhe der Zufahrt zur Ennepetalsperre, so die Mitteilung der Polizei, verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Motorrad, stürzte und kam von der Fahrbahn ab.

Durch den Sturz wurde der 24-Jährige lebensgefährlich verletzt. Die Einsatzkräfte kämpften noch an der Unfallstelle um das Leben des 24-Jährigen aus Hagen. Trotz aller Reanimationsmaßnahmen konnten sie das Leben des 24-Jährigen nicht mehr retten. Der Gestürzte verstarb noch an der Unfallstelle. Das Motorrad wurde durch ein Abschleppunternehmen aus der angrenzenden Böschung geborgen.

Statistik: Im letzten Jahr verunglückten im Bereich der Kreispolizeibehörde Schwelm insgesamt 114 motorisierte Zweiradfahrer, davon einer tödlich.