MIT „KIDS FIT“ SPIELERISCH WISSEN SCHAFFEN

Hattingen/Bochum – „Kids Fit“ ist ein Projekt der Wirtschaftsjunioren Mittleres Ruhrgebiet für Kinder und Jugendliche, das spielerisch Wissen schafft.  An themenbezogenen Erlebnistagen vermitteln wir Kenntnisse zu unterschiedlichsten Bereichen wie z.B. Ernährung, Wirtschaft, Mobilität und Wissenschaft.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Der Erlebnistag „Mond Explorer“ aus dem Projekt „Kids Fit“ steht an! Dabei geht es um die Entdeckung des Mondes mit eigenen Sinnen. Zusammen mit einigen Partnern haben die Wirtschaftsjunioren Mittleres Ruhrgebiet einige spannende Stationen und Erlebnisse geplant, um diesen interessanten Himmelskörper am Sternenhimmel neu zu entdecken. Es gibt Mitmachexperimente und Spiele, viele Orte zum Lernen, aber auch zum Toben und Spaß haben. Daneben gibt es noch leckere Waffeln und Würstchen, es ist also sicher für jeden etwas dabei. Die Aktivitäten sind schwerpunktmäßig für Kinder im Alter von 6-10 Jahre ausgerichtet. Aber auch für jüngere oder ältere Kids wird dieser Tag sicher in positiver Erinnerung bleiben.

Erlebnistag in der Henrichshütte

Stattfinden wird das Event am 16. März 2019 von 15:30 – 20:00 Uhr auf der Grünfläche des LWL-Industriemuseums Heinrichhütte in Hattingen (Werksstraße 31-33, 45527 Hattingen). Der Inklusionsgedanke ist den Wirtschaftsjunioren dabei besonders wichtig, weshalb die Teilnahme dabei für jedes Kind kostenfrei bleibt. Zudem erhält jedes Kind eine feste Anzahl Wertmarken zum Erwerb von Getränken und Verpflegung, um während der Events versorgt zu sein. Begleitpersonen haben die Möglichkeit Wertmarken käuflich zu erwerben.

Die Rückmeldungen des ersten Erlebnistages in Bochum waren durchweg positiv und sowohl Kinder, als auch Eltern, waren absolut begeistert. Darum freuen sich die Wirtschaftsjunioren Mittleres Ruhrgebiet bereits sehr auf die noch folgenden Erlebnistage des „Kids Fit“ Projekts!

Weitere Informationen sind auf der Projektseite zu finden. Eine Anmeldung zur Teilnahme ist darüber zwingend notwendig.