MAIFEST 11-12-13

Rückblick, so waren die Maifeste in Hattingen:

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Maifest 2013

Der Wettergott meint es gut mit dem 4. Hattinger Maifest. Bei sommerlichen Temperaturen lässt es sich drei Tage lang gut feiern. Von Freitag bis Sonntag sind viele Menschen aus dem Kreis und den benachbarten Städten in Hattingen. Die Besucher genießen die vielen Attraktionen, ob bei Toto und Harry auf dem Untermarkt, oder auf dem Franzosen-Markt im Krämersdorf, oder dem festlich geschmückten St. Georgs-Viertel, überall genießen die Besucher den lang ersehnten Frühling. Ein ganz besonderes Highlight ist in diesem Jahr die obere Heggerstrasse. Mit einem tollen Konzept und unter dem gemeinsamen neuen Namen “Mühlenviertel” gibt es dort viele musikalische Überraschungen und unzählige Leckereien.

Maifest 2012

Das 3. Maifest 2012 hat begonnen. Bei strahlendem Sonnenschein eröffnete Bürgermeisterin Dr. Dagmar Goch unter dem neuen Maibaum auf dem Steinhagenplatz das diesjährige Maifest in Hattingen. Traditionell mit Maibock und den Glückskäfern von Jasmins Tanzschule feierte man zusammen mit den Hattinger Bürgern. Mit Fanfaren und Trommelwirbel machte Margrit Melsa auf die 579. Hattinger Maikirmes aufmerkam und lud zum fröhlichen stell-dich-ein.

Maifest 2011

Die Dresia Zwillinge hoffen auf schönes Wetter zum Maifest. Denn für das Programm am 7. und 8. Mai ist bereits gesorgt. Stadtmarketing Hattingen und der neue Verein „Wir im St. Georgs-Viertel“ präsentieren an diesem Wochende „Live-Musik vom Feinsten“ auf dem Steinhagenplatz. Zusätzlich zu den vielen Mai-Aktionen in der Stadt gibt es im St. Georgs-Viertel neben einem Bierwagen und leckeren Bratwürsten ein Programm was sich sehen lassen kann. Was es neben dem Gewinnspiel der Volksbank Hattingen alles zu erleben gibt erklärte uns Stadtmarketing Chef Georg Hartmann…