KOSTENLOSES WEBINAR „WAS TUN WENN MEIN KUNDE WACKELT?“

SIHK zu Hagen (Foto: Strohdiek)

Ennepe-Ruhr-Kreis- Die Südwestfälische Industrie- und Handelskammer zu Hagen (SIHK) veranstaltet am 20. Januar 2021 von 15 bis 17 Uhr ein kostenloses Webinar mit dem Titel „Was tun, wenn mein Kunde wackelt?“. Nicht nur während der Corona-Krise können Unternehmen in Schwierigkeiten geraten und dann stellen sich gerade auch für Lieferanten eine Reihe von Fragen: Wie kann ich selbst vermeiden, in den Strudel zu geraten? Kann ich meinem Kunden helfen, ohne selbst Nachteile zu befürchten? Was ist mit dem Thema Insolvenzanfechtung? Was bedeutet das Schutzschirmverfahren „ESUG“ für Unternehmen? Was geschieht mit meinen Vorbehaltswaren, Abtretungen und Gewährleistungsbürgschaften? Kann ein Besserungsschein in der Zukunft helfen?

Auf diese und andere Fragen, die in der Praxis auftreten, gibt die SIHK in Zusammenarbeit mit Rechtsanwalt und Insolvenzexperte Robert Buchalik Antworten. Weitere Infos und Anmeldung online.

Kommentar hinterlassen on "KOSTENLOSES WEBINAR „WAS TUN WENN MEIN KUNDE WACKELT?“"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: