Hattingen – Am 23. März stellte Stefan Tigges, Geschäftsführer von Ruhrgebiet-Stadtrundfahrten, seinen Bus und die von April bis Oktober stattfindenden Rundfahrten ab Hattingen in einem Pressegespräch vor. Geschäftsführer von Hattingen Marketing, Georg Hartmann, zeigte sich erfreut über die enge Zusammenarbeit und sieht Potential zum Ausbau und der Intensivierung des Tourismusangebots in Hattingen.
Auch Bürgermeister Dirk Glaser wird sich nach eigenen Aussagen die Chance auf eine Fahrt im blauen Doppelstock-Cabriobus, welcher Platz für 63 Fahrgäste (+ 1 Rollstuhlfahrerplatz) bietet, nicht entgehen lassen. Hattingen habe auf engem Raum alles zu bieten, was das Ruhrgebiet ausmacht, so Glaser. Und genau das bekommen die Gäste der Stadtrundfahrten zu sehen und durch einen deutschsprachigen Gästeführer, der die Fahrten begleitet, näher gebracht. Ob als informative Stadtrundfahrt (2-stündig) durch Hattingen, entlang der Kemnade, über Niederwenigern und der Elfringhauser Schweiz, oder als ausgedehnte Kreisrundfahrt (5-stündig) mit Abstecher ins bergische Schwelm und über Haßlinghausen, die Passagiere des 12 Meter langen Doppeldeckers erwarten ein informatives Angebot und herrliche Kulissen, welche sowohl für Touristen von außerhalb, als auch für einheimische Hattinger eine Erfahrung wert sein dürften.
Bereits in den vergangenen Jahren seien die Rundfahrten auf reges Interesse gestoßen, welches allerdings noch ausbaufähig sei. Umso zuversichtlicher sehen die Verantwortlichen der diesjährigen Saison entgegen.
Wer nun selbst neugierig geworden ist und Hattingen gern (neu) entdecken würde, kann sich eine oder mehrere Fahrkarten (Gruppenermäßigung ab 10 Fahrgästen) direkt auf der Internetseite www.stadtrundfahrten.de, unter der Rufnummer 0201/8 57 59 60 70 oder bei der Hattingen Marketing /Tourist-Info, Haldenplatz 3, 45525 Hattingen, 02324/95 13 95, besorgen und sich demnächst selbst vom Charme Hattingens und dessen Umgebung überzeugen.