GLEICHSTELLUNGSBEAUFTRAGTE NIMMT IHREN DIENST AUF

Bürgermeister Dirk Glaser (parteilos) begrüßt die neue Gleichstellungsbeauftragte Katrin Brüninghold in der Stadtverwaltung

Hattingen- Die Stadtverwaltung begrüßt eine neue Mitarbeiterin. Katrin Brüninghold ist die neue Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Hattingen. Seit dem 1. Oktober ist die 48-Jährige in der Verwaltung Ansprechpartnerin in allen gleichstellungsrelevanten Fragen. Schwerpunkte ihrer Arbeit werden unter anderem die Themen häusliche Gewalt und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sein, aber auch das Vorantreiben von Diversität in der Stadt ist der Juristin ein Anliegen. Auch eine beratende Funktion für Hilfe suchende Bürgerinnen und Bürger nimmt Katrin Brüninghold in ihrer Funktion als Gleichstellungsbeauftragte ein.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

„Ich freue mich auf viele spannende Projekte und Begegnungen. Besonders der lokale Bezug und die Nähe zu den Bürgerinnen und Bürgern sehe ich als positiven Aspekt meiner neuen Tätigkeit“, betont Katrin Brüninghold, die in Sprockhövel lebt.

Die letzten zwei Jahre hat Katrin Brüninghold bereits als Gleichstellungsbeauftragte für den Ennepe-Ruhr-Kreis gearbeitet und die Gleichstellungsarbeit auf Kreisebene vorangetrieben. „An der Stelle als Gleichstellungsbeauftragten in Hattingen hat mich vor allem gereizt, dass ich näher am Stadt-Geschehen bin und dadurch ein gutes Gefühl dafür bekommen kann, was die Menschen in Hattingen bewegt und wo es Verbesserungspotenzial gibt. So können zielgerechte Konzepte erarbeitet und passende Veranstaltungen organisiert werden“, so Katrin Brüninghold.

Bürgerinnen und Bürger können sich mit Fragen und Anliegen an die neue Gleichstellungsbeauftragte der Stadtverwaltung per Mail sowie telefonisch unter (02324) 204 3010 melden.