ERFOLGREICHER JUGENDFUSSBALL IN HATTINGEN

Jugendfussball in Hattingen (Foto: RuhrkanalNEWS)

TuS Hattingens A-Jugend dreht Pokalspiel in fünf Minuten

Die Hattinger A-Junioren-Stadtmeister 2016 bleiben beim Pokal weiterhin erfolgreich. (Foto: RuhrkanalNEWS)

Die Hattinger A-Junioren-Stadtmeister 2016 bleiben beim Pokal weiterhin erfolgreich. (Foto: RuhrkanalNEWS)

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Hattingen – Im REWIRPOWER-Pokalspiel der dritten Runde konnte sich gestern Abend die A-Jugend von TuS Hattingen gegen den Bezirksligisten aus Heven mit 5:3 durchsetzen. Bereits in ersten Halbzeit war ein deutlicher Klassenunterschied zu erkennen, denn der TuS Heven ist in der Bezirksliga beheimatet und machte das von Beginn an deutlich. Resultat: Nach 22 Minuten führten die Wittener bereits mit 2:0. Den Anschlusstreffer der Gastgeber steckten die Gäste ebenfalls gut weg und erhöhten, noch vor dem Pausenpfiff, auf 3:1.

„Klassenunterschied, Drops gelutscht, Messe gelesen“, war der Tenor der gut gefüllten Relaxgasanlage zur Halbzeitpause.

Das der Pokal seine eigenen Gesetze hat wurde dann während der zweiten Halbzeit klar. Denn was die A-Jugend des TuS Hattingen zwischen der 52. und 56. Minute zeigte, sieht man nicht alle Tage. Durch die Treffer von Tim Wasserloos, Marvin Schmitz und nochmals Tim Wasserloos drehte der TuS Hattingen das Spiel innerhalb von 5 Minuten. Heven erhöhte anschließend das Tempo und setzte die TuS-Abwehr immer wieder unter Druck. Als abermals Tim Wasserloos zehn Minuten vor Spielende seinen dritten Treffer markierte, war das Spiel entschieden.

„Wir sind uns über unser Potential bewusst. Heute haben fünf gute Minuten gereicht um ein Spiel zu entscheiden. Dass das nicht immer gut geht haben wir aber schon am vergangenen Wochenende erlebt“, sagte Trainer Serhat Demir nach Spielende.

Auf wen die A-Jugend des TuS Hattingen in der nächsten Runde des Kreispokals trifft, entscheidet sich am 4. Oktober im Haus der Stadtwerke Bochum.

Bericht: Matthias Werner, A-Jugend Co-Trainer