DRUCKFEHLER IM ABFALLKALENDER

Abfallberater Gerald Tarrach zeigt den neuen Abfallkalender, der ab sofort verteilt wird. Den Kalender von 2017 sollte man dennoch behalten. (Foto: Stadt Hattingen)

Hattingen- Bis Weihnachten wird der Abfallkalender 2018 an alle Haushalte verteilt. Der Abfallkalender enthält ab jetzt nur noch alle wichtigen Termine, die die Müllentsorgung betreffen.

Nachdem der Kalender gerduckt wurde, haben die Verantwortlichen bei der Stadt Hattingen zwei Fehler entdeckt: Am Dienstag, 5. Juni 2018 wird in Bezirk 2 der Bio- und Restmüll abgeholt und am Dienstag, 19. Juni wird ebenfalls in Bezirk 2 Bio-, Rest- und Papiermüll abgeholt und es erfolgt die Reinigung der Biotonnen. In beiden Fällen ist Bezirk 2 an den genannten Tagen im Kalender nicht aufgeführt.

Wichtig ist außerdem, dass der Abfallkalender 2018 nicht gänzlich die Abfall-Info aus dem letzten Jahr ersetzt. Die Abfall-Info 2017 sollte daher nicht zum Altpapier gegeben werden. Sie enthält noch immer wichtige Informationen zur Abfalltrennung, Sperrmüllabholung und den Öffnungszeiten des Recyclinghofes und der Umladeanlagen aber auch noch vieles mehr rund um das Thema Abfall.

Diese Informationen finden sich neben der Abfall-Info 2017 auch auf der Homepage der Stadt Hattingen.

Web Design BangladeshBangladesh Online Market