DIE HAUSHALTSREDEN 2019

Stadtverordnetenversammlung Dezember 2019 (Symbolfoto: RuhrkanalNEWS)

Hattingen- In der letzten Stadtverordnetenversammlung des Jahres wird der Haushalt für das Folgejahr verabschiedet. Doch bevor es zu der häufig sehr langwierigen Abstimmung kommt, halten die Fraktionsvorsitzenden jeder Partei ihre Haushaltsrede. Sie wird gewöhnlich dazu genutzt, den politischen Gegnern die Leviten zu lesen und eine Generalabrechnung mit den Verwaltungsspitzen vorzulegen.

Die aktuellen Reden waren häufig geprägt von heraufziehendem Wahlkampfgetöse. Außerdem sind die Vorträge gespickt mit Details, die für Zuhörer nicht immer in aller Tiefe zu erfassen sind. Für die Menschen auf der Zuschauertribüne und die Bürger, die nicht bei der Stadtverordnetenversammlung dabei sein konnten, stellt RuhrkanalNEWS alle Manuskripte online. Zumindest die, die von den Rednern zur Verfügung gestellt wurden. SPD-Chef Achim Paas spricht traditionell frei, ein Manuskript hat er nicht, deshalb können wir genau so traditionell leider von ihm nichts online stellen. Alle anderen Redner haben wir gefragt.

Die Rede des CDU Fraktionsvorsitzenden

Die Rede des B90/Die Grünen-Fraktionsvorsitzenden

Die Rede des FDP-Fraktionsvorsitzenden

Die Rede des Die Linke-Fraktionsvorsitzenden

Die Rede des Linke-Piraten-Fraktionsvorsitzenden

Kommentar hinterlassen on "DIE HAUSHALTSREDEN 2019"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Web Design BangladeshBangladesh Online Market