DIE ALTSTADT IM LIVE-STREAM

Online-Führung Hattingen zu Fuß (Foto: Lars Friedrich)

Hattingen – Zugegeben, die Corona-Krise versaut so manch einem Veranstalter oder Marketingchef die Tour. Und wäre es nicht schon schlimm genug, so vermisst man in diesen komischen Zeiten die Unterstützung derer, die eigentlich für innovatives Marketing verantwortlich sind. Denn auch während einer geltenden Corona-Schutzverordnung kann, nein, muss man Ideen entwickeln damit eine so sehenswerte Stadt wie Hattingen gastfreundlich nicht vor die Hunde geht.

Doch wenn die einen sich rar machen, gibt es die anderen, die vor lauter Enthusiasmus brennen, Konzepte entwickeln und einfach mit gekonnten Aktionen von der Pandemie ablenken wollen. Wie zum Beispiel Stadtführer Lars Friedrich, der mit seiner Idee „Hattingen bequem von zu Hause aus“ neu entdecken lässt.

Hattingen bequem von zu Hause aus neu entdecken

Ab Februar 2021 bietet „Hattingen zu Fuss“ die ersten Online-Führungen durch die Hattinger Altstadt an. „Die Teilnahme ist ganz einfach: Wunschdatum aus der Terminliste heraussuchen, bezahlen, und los geht die Live-Führung,“ so Stadtführer Lars Friedrich.

Online-Führung Hattingen zu Fuss (Foto: Lars Friedrich)

Die Online-Führungen durch die Hattinger Altstadt erfolgen als Zoom-Meeting. „Außer einem internetfähigen Gerät mit Lautsprecher oder Kopfhörer und der kostenlosen Zoom-App braucht es kein weiteres Zubehör,“ so sagt Friedrich, denn nach Eingang der Teilnehmergebühr steht der reservierte Platz bei der Online-Führung direkt zur Verfügung. Bezahlt werden kann über PayPal oder Direktüberweisung. Zum gebuchten Termin macht man es sich dann auf dem Sofa bequem und muss nur noch auf den zuvor erhaltenen Link klicken.

Zum Start kosten die 30-minütige Online-Führung 4 Euro. „Diese neue Art der Stadtführung kann eine richtige Führung durch Hattingen natürlich nicht ersetzen. Aber in der aktuellen Corona-Situation ist es schon klasse, wenn man das Alte Rathaus, den Kirchplatz oder die Stadtmauer bequem von daheim aus im Live-Stream entdecken kann,“ so Stadtführer Friedrich.

Individuelle Stadtführung

Im Februar bietet „Hattingen zu Fuss“ Online-Führungen zu 17 verschiedenen Themen an; über 30 Termine stehen zur Auswahl. Weitere Informationen zur den Online-Führungengibt es auf der Homepage von Hattingen zu Fuss

%d Bloggern gefällt das: