CORONA: NEUE ALLGEMEINVERFÜGUNG DER STADT

Corona-Virus (Montage: RuhrkanalNEWS)

Hattingen- Um zu verhindern, dass sich das Corona-Virus weiter ausbreitet, hat die Stadt Hattingen ihre Regelungen ergänzt. Die Nutzung von Camping- und Wohnmobilheimanlagen, sofern nicht vor Inkrafttreten der CoronaSchVO ein Erst- oder Zweitwohnsitz dort angemeldet war oder eine Nutzung zu beruflichen Zwecken erfolgt, ist untersagt.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Für Geschäfte gelten ab sofort auch neue Auflagen: Sofern bereitgestellte Einkaufswagen oder -körbe genutzt werden, sind diese im Griffbereich nach der jeweiligen Nutzung vom Betreiber zu desinfizieren. Alternativ können Einmalhandschuhe ausgehändigt werden.

Darüber hinaus wurde heute die Allgemeinverfügung zum Betretungsverbot von Tages-und Nachtpflegeeinrichtungen veröffentlicht.

Die Allgemeinverfügungen vom 27. März 2020 sind im aktuellen Amtsblatt veröffentlicht.

[Stand: 27. März 2020]