BÜRGERBÜRO GESCHLOSSEN – AB MONTAG NUR MIT TERMINEN

Hier geht es normalerweise zum Bürgerbüro (Foto: RuhrkanalNEWS)

Hattingen- Das städtische Bürgerbüro an der Bahnhofstraße 48 ist ab heute, Freitag 6. November 2020, bis einschließlich Montag, 9. November 2020, geschlossen. Einige Mitarbeitende sind krankheitsbedingt ausgefallen, sodass es zu einem Personalengpass gekommen ist. Außerdem muss geprüft werden, ob die Krankheitssymptome im Zusammenhang mit einer Covid-19-Infektion stehen. Bis das geklärt ist, wird das Büro auch zum Schutz der Besucher und Mitarbeitenden geschlossen.Alle bis einschließlich 9. November 2020 vergebenen Termine müssen verschoben werden. Die Bürgerinnen und Bürger werden zeitnah wegen neuer Termine informiert.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Die aktuelle Pandemielage lässt weiterhin zum Schutz der Kundschaft und der übrigen Beschäftigten nur einen geregelten Besuch im Bürgerbüro mit Termin zu. Deshalb kann ab Montag, den 9. November die Dienstelle an der Bahnhofstraße 48 nicht mehr spontan aufgesucht werden. Dienstleistungen erhalten Bürgerinnen und Bürger ab diesem Zeitpunkt nur noch nach telefonischer Terminvergabe unter der Telefonnummer (02324) 204 4105. Die Besucher werden gebeten, zu dem vereinbarten Zeitpunkt am Haupteingang vor dem Gebäude zu warten. Sie werden schnellstmöglich einzeln abgeholt, sobald ein Schalter frei wird.

Das Gebäude sowie alle anderen Amtsstuben der Stadt dürfen nur mit Mund-Nasen-Schutz betreten werden. Die Servicezeiten des Bürgerbüros sind aktuell weiterhin von montags bis donnerstags von 8.00-16.00 Uhr und freitags von 8.00-12.00 Uhr. Am ersten Samstag im Monat von 09.00-12.00 Uhr. Gelbe und graue Müllsäcke können dort nicht mehr herausgegeben werden. Dafür steht die Abholstelle im Foyer des Rathauses zur Verfügung.

Durch das neue Vorgehen soll erreicht werden, dass die Besucherströme koordiniert und somit entzerrt werden.