3X2 FREIKARTEN FÜR „KAFKAS“ UND „INSTEAD OFF“

[Update 4. Oktober 2017: Der KAFKAS-Sänger hat sich bei einem Auftritt verletzt. Er kann derzeit keine Konzerte geben, der Auftritt in der Pelmke ist deshalb leider abgesagt. Ein Nachholtermin steht zur Zeit noch nicht fest. RuhrkanalNEWS wird dann erneut eine Verlosung starten]

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Hattingen/Hagen- Im Hagener Kulturzentrum Pelmke spielen am 6. Oktober zwei wirklich außergewöhnliche Bands. Und RuhrkanalNEWS ist es gelungen drei mal zwei Freikarten zu ergattern, die wir selbstverständlich verlosen. Der Topact sind die KAFKAS – mit ihren Konzertspecials im kleinen Rahmen, aber mit Bläsern. Und es geht eben auch anders als gewohnt. Das Prinzip bei der Tour lautet einfach, das eigene Ding zu machen und das zu tun, was man liebt und woran man glaubt. Egal, ob es im Trend liegt. Das ist weder bequem noch leicht. KAFKAS konzentrieren sich nicht auf Nimbus, Trendcharts oder Social-Media-Coolness.
Das zahlte sich inzwischen mehr als aus, denn auch ohne Management, Produzent oder Plattenfirma wuchs die Anhängerschaft der Band kontinuierlich, und wirkliche Plattenberge verkauften sich alleine über die Webpage der Band – in einer Zeit, in der die Musikbranche von einer „Krise“ spricht.

Die KAFKAS können auch mit Blechbläsern (Foto: Band)

Die KAFKAS können auch mit Blechbläsern (Foto: Band)

Ist die Mischung aus Pop, NDW, Elektro und Punk-Spirit nur eine Nischen- und Sparten-Musik? Wenn, dann wohl nur aufgrund chronischer Unterschätzung – aber ganz sicher nicht durch mangelnde, positive Resonanz seitens der Hörer oder Zuschauer. Bekamen KAFKAS eine Chance, so ist das Feedback fast immer sehr gut bis geradezu euphorisch. Dies bewiesen auch die Auftritte im Hessenfernsehen, ein Dreh mit RTL, ein Beitrag auf SAT 1, ein Platz 1 in MTVs Rockzone, sowie Berge von Hörerpost überzeugter Radiohörer.

KAFKAS passen in keine Sparte. Gebe es eine, dann die für intelligente und zeitlose Pop-Musik mit Charme und Herzblut, angereichert mit den guten Momenten der Neuen Deutschen Welle ohne peinliche Altherrenrock-Attitüde. KAFKAS sind eine emanzipierte Ex-Punkband, die Ansprüche an sich und ihre Umwelt stellt, sich weiterentwickelt und wirklich gute Songs schreibt – und Humor hat. Die Auftritte sind durch selbstironische Seitenhiebe und Kommentare immer extrem unterhaltsam. KAFKAS sind eine Alternative zum Alternative-Genre.

Die letzten Singles erhielten Airplays bei Sendern wie NDR1, NDR2, N-JOY, HR1, HR3, HR4, You FM, DAS DING, WDR2, BAYERN 3, NDR1, MDR1, 1a deutsche Hits, MDR Sputnik, etc., etc. Im Lebenslauf der Band befinden sich Auftritte im Hessenfernsehen, ein Dreh mit RTL, ein Beitrag auf SAT 1, ein Platz 1 in der MTVs Rockzone, als auch Rotationen von Videoclips in den Filialen von Mc Donalds, sowie mindestens drei Hochzeiten, bei denen ein KAFKAS-Song als der persönliche Hochzeitssong ausgewählt wurde.

Nun gab es als Special eine Version der Radiosingle „Was Dir fehlt“ mit Bläsern der „Heimatklänge Giesel“. Das hat allen Beteiligten so viel Spaß gemacht, dass man auch live einige ausgewählte Konzerte gemeinsam spielen möchte. So auch in Hagen! Hurra!

Instead Off

Instead Off sind die Vorband für die KAFKAS in der Pelmke (Foto: Band)

Instead Off sind die Vorband für die KAFKAS in der Pelmke (Foto: Band)

Im Vorprogramm stehen Instead off auf der Bühne. Gitarre und Bass und Schlagzeug und Robin und Daniel und Jan. Diese sechs Kumpel sind Instead Off. Zusammen hauchen sie dem vielfach kombinierten Punk und Rock neues Leben ein, indem sie mit viel Energie und Wortwitz seit nunmehr vier Jahren den Großraum NRW beschallen. Ihr Stil varier…vareir…irrt dabei ab und zu ins hart-rockige, seicht-poppige oder auch mega-coole. Zieht die guten Schuhe an, es wird im Kreis gerannt!“

Um an der Verlosung teilzunehmen, klickt bitte auf unserem Facebook Account „gefällt mir“ unter diesem Beitrag und schreibt in die Kommentare, mit wem ihr das Konzert besuchen möchtet. Alle die das bis zum 5. Oktober 2017 um 24 Uhr machen, nehmen an der Verlosung teil. Die Gewinner bekommen eine PN und stehen auf der Gästeliste. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.