10.555 EURO FÜR NEPAL

RuhrkanalNEWS: Hattinger Stadtauswahl

Hattingen – Das Benefizspiel des VfL Bochum gegen eine Stadtauswahl aus Hattingen, das im Juni stattfand, erbrachte für die Erdbebenhilfe in Nepal 10.000 Euro, die der Zukunftsstiftung Entwicklung der GLS Treuhand als Scheck überreicht wurden. Zusätzlich erlöste eine Versteigerung des Trikots von Simon Terodde, durchgeführt von der Fachschaft Fußball und der WAZ in Hattingen, 555 Euro.

„Ich möchte mich stellvertretend für alle Beteiligten ganz herzlich beim VfL Bochum 1848 für die großzügige Unterstützung und die Freundlichkeit bedanken. Der VfL hat an diesem Tag unwahrscheinlich viele neue Freunde und Fans für sich gewinnen können“, freute sich Wolfgang Waßerloos, Fachschaftsleiter Fußball im StadtSportVerband Hattingen. Er hatte zusammen mit VfL-Vorstandsmitglied Wilken Engelbracht den Scheck an Vanessa Bolmer (GLS Gemeinschaftsbank eG) und Dr. Annette Massmann (Geschäftsführerin der Zukunftsstiftung Entwicklung der GLS Treuhand) übergeben.

Spendenübergabe im Stadion (Quelle: VfL Bochum)

Spendenübergabe im Stadion (Quelle: VfL Bochum)

Dr. Annette Massmann zeigte sich von der Spendensumme des Benefizspiels begeistert. „Die 10.000 Euro sind ein tolles Ergebnis eines insgesamt tollen Tages! Mit diesem Beitrag kann in Nepal wieder einiges bewegt werden. Das Land wird immer noch von Nachbeben gebeutelt, und besonders nachdem die Monsunregenfälle in den letzten Tagen die Lage vor Ort erneut verschlimmern, ist die Hilfe nötiger denn je.“

Auch die VfL-Spieler interessierten sich dafür, was ihr Auftritt am Wildhagen in Hattingen für eine Wirkung nach sich gezogen hat. Über das Ergebnis sind sie erstaunt. „Das ist doch eine tolle Summe“, findet beispielsweise Bochums Nummer 1, Andreas Luthe. „Es ist gut, wenn der VfL seinen Teil dazu beitragen konnte, dass den Menschen vor Ort geholfen werden kann.“

Wer weiterhin spenden möchte, kann das gerne machen. Die Bankverbindung lautet:

Zukunftsstiftung Entwicklung
Konto-Nr. 12 330 010
Spendenzweck: VfL – Erdbeben Nepal
IBAN: DE054 306 096 700 12330010
GLS Bank
BIC:GENODEM1GLS

%d Bloggern gefällt das: