SELBSTHILFE-CAFÉ IN GEVELSBERG

KISS EN informiert über Selbshilfegruppen im Ennepe-Ruhr-Kreis (Grafik: Ennepe-Ruhr-Kreis)

Hattingen / Ennepe-Ruhr-Kreis/ Gevelsberg – Was kann helfen, sich ganz zwanglos und locker einen Einblick in die vielfältige Selbsthilfelandschaft zu verschaffen? Vielleicht eine gute Zeit bei einem Kaffee? Diese Idee hatten die Selbsthilfegruppen im südlichen EN-Kreis und laden daher herzlich Interessierte am Freitag, 23.02. um 15.00 Uhr in das Bürgerhaus ‚Alte Johanneskirche‘, Uferstr. 3 in Gevelsberg ein.
Musikalisch umrahmt wird der Nachmittag mit Eigenkompositionen von Karin Böcker-Flender (Gitarre und Gesang) ganz unter dem Motto: Nachdenklich – anregend – von Herzen! Selbsthilfe-Café bedeutet: Begegnung, Klönen, Austausch, Kontakte, zuhören, dabei sein, genießen…Die Selbsthilfe EN-Süd macht es möglich, bei selbstgebackenem Kuchen einfach mal reinzuschnuppern und Selbsthilfegruppen kennenzulernen.
„Wir, die Mitarbeiterinnen der KISS EN-Süd, sind vor Ort und stehen bei Fragen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung“, so Susanne Auferkorte, Leiterin der KISS. „Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es leichter fällt, den ersten Schritt in eine Gruppe zu machen, wenn die Atmosphäre stimmt. Daher freuen wir uns auf Menschen, die andere kennenlernen möchten, denen es ähnlich geht. Menschen, die den Austausch suchen – Menschen wie du und ich.“ Dies ist auch das Motto der neuen Infokarten der KISS.
Die Selbsthilfelandschaft im südlichen EN-Kreis wächst ständig. Allein im letzten Jahr gab es sechs Gruppenneugründungen. Besonders groß ist die Nachfrage nach Themen aus dem psychosozialen Bereich, aber auch aus dem Bereich der chronischen Erkrankungen. Weitere Informationen zur Selbsthilfe allgemein oder zu der Veranstaltung: Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe KISS EN-Süd, Tel.: 02332/664029

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE