RUHRKANAL BEI DER GUMBALL 3000

Einfahrt zum Grid in London, Regentstreet (Foto: RuhrkanalNEWS)
Frank Strohdiek und Claus J. Barteczko beim Start in Dublin (Foto: RuhrkanalNEWS)

Frank Strohdiek und Claus J. Barteczko beim Start in Dublin

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Hattingen- Das RuhrkanalNEWS-Team ist immer wieder auch hinter den Stadtgrenzen aktiv. Häufig um journalistisch aus Städten in der Nachbarschaft zu berichten. Doch manchmal auch für Auftragsproduktionen. So wie Anfang Mai 2016. Claus Juergen Barteczko und Frank Strohdiek begleiteten das Team „Masters of Speed“ während ihrer Teilnahme an der Gumball 3000. In diesem Jahr führte die Rallye von Dublin nach Bukarest. Für das RuhrkanalNEWS-Team war es eine anstrengende, spannende und abwechslungsreiche Woche, schließlich galt es jeden Tag ein filmisches Roadbook online zu stellen. Das bedeutete tagsüber drehen und in der Nacht daraus einen Film schneiden. Besonders viel Schlaf bekam das Team also nicht und musste bis an die Belastungsgrenze gehen.

Der MB C63 AMG Black Series im Europapark Rust (Foto: RuhrkanalNEWS)

Der MB C63 AMG Black Series im Europapark Rust (Foto: RuhrkanalNEWS)

Nach sechs Tagen und 3000 Meilen quer durch Europa waren Claus Juergen Barteczko und Frank Strohdiek deshalb froh, am Ziel angelangt zu sein. Gleichzeitig bedauerten sie diese Tatsache auch. „Wir haben viele interessante Menschen kennengelernt“, sagt Claus Juergen Barteczko. „Darunter einige Prominente wie Marlon Roudette, Jean Alesi und David Coulthard, die den „Laureus – Drive for Good“ Teamwagen für jeweils einen Tag fuhren.“

Der „Laureus“ ist ein Mercedes-Benz C63 AMG Black Series der bei der Gumball startete, um für die Laureus Foundation „Drive for Good“ Spenden einzufahren. „Viele Promis, die bei den insgesamt 120 angetretenen Teams mitfuhren, haben für den guten Zweck gespendet. Und auch bei der Abschlussgala in Bukarest ist noch mal einiges zusammengekommen,“ erklärt Frank Strohdiek. “

Die von RuhrkanalNEWS erstellten Filme wurden von einem Medienpool genutzt und von mehreren TV Stationen und über soziale Medien verbreitet. Deshalb sind die Filme alle ohne Sprechertext, Inserts und Senderkennung. So hatten die verschiedenen Medien die Möglichkeit eigene Sprachaufnahmen und ihre Kennungen auf die Bilder zu legen.

Alle Filme hier auf RuhrkanalNEWS

Tag 01 Von Dublin über Belfast nach Edinburgh

Tag 02 Von Edinburgh über Manchester nach London

Tag 03 Von London zum Europapark Rust

Tag 04 Von Rust über die Tuningmesse am Bodensee nach Prag

Tag 05 Von Prag zum Hungaroring und weiter nach Budapest

Tag 06 Von Budapest über Sibiu nach Bukarest

Tag 07 Abschlussveranstaltung in Bukarest