PERSON VON STRASSENBAHN ERFASST UND SCHWER VERLETZT

Straßenbahnunfall am Reschop-Carré (Foto: ruhrkanalNEWS)

Hattingen – Am heutigen Freitag ereignete sich gegen 14:45 Uhr ein Unfall zwischen einer Straßenbahn und einer Fußgängerin.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

An der Fußgängerüberquerung Nierenhofer Straße / Martin Luther Straße wurde eine ältere Dame von einer Straßenbahn erfasst und zu Boden gerissen.

Da zu nächst unklar war, ob die Passantin ob die Passantin von der Bahn überfahren wurde, wurde auch die Hattinger Feuerwehr alarmiert. Ausgerückt ist zunächst der Hilfeleistungszug der Hauptwache. Die Einheiten aus Mitte und Blankenstein sowie die Sondereinsatzgruppe Information und Kommunikation des Löschzuges Oberbredenscheid blieben in Bereitschaft an den Gerätehäusern.

Vor Ort stellte sich zum Glück sehr schnell heraus, dass niemand unter der Bahn eingeklemmt war. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr unterstützten den Rettungsdienst bei der Erstversorgung und dem Transport der Patientin zum Rettungswagen. Ferner wurde die Einsatzstelle im stark befahrenen Kreuzungsbereich, zusammen mit der Polizei, abgesichert.

Während die schwer verletzte Fußgängerin durch den Notarzt im Rettungswagen versorgt wurde, kümmerte sich die Besatzung eines zweiten Rettungswagens um den Fahrer der Straßenbahn. Dieser konnte nach erfolgter Untersuchung wieder aus der Obhut der Rettungskräfte entlassen werden. Die Passantin wurde mit dem Rettungswagen in eine Bochumer Unfallklinik gebracht.

Filmbericht: (Der schlechte Ton ist wetterbedingt zu entschuldigen)