JAHRESWECHSEL IN DER KREISVERWALTUNG

Kreishaus in Schwelm (Foto: Stadt Schwelm)

Schwelm/EN-Kreis – Alle Dienststellen des Ennepe-Ruhr-Kreises und des Jobcenters EN stehen den Bürgern in den Tagen zwischen Weihnachten und Neujahr zu den bekannten Öffnungszeiten zur Verfügung. Darauf weist jetzt die Kreisverwaltung hin.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Jahreswechsel: Dienststellen der Kreisverwaltung bleiben geöffnet

Damit bietet die Kreisverwaltung zum Jahresende zwischen Mittwoch, 27. Dezember, und Freitag, 29. Dezember, vormittags Sprechstunden von 8 bis 12 Uhr an. Am Donnerstag zusätzlich von 14 bis 16 Uhr. Für die Regionalstellen des Jobcenters EN gelten die für den jeweiligen Standort üblichen Öffnungszeiten.

Die Mitarbeiter des Straßenverkehrsamtes in Schwelm (Hattinger Str. 2a) stehen in der letzten Woche des Jahres am Mittwoch und Freitag von 7 bis 12 Uhr und am Donnerstag von 8 bis 18 Uhr zur Verfügung. Die Zulassungsstelle in Witten (Wittener Str. 100) ist im genannten Zeitraum Mittwoch und Freitag von 7 bis 12 Uhr und Donnerstag von 7 bis 15 Uhr geöffnet. Für sämtliche Besuche der Zulassungsstelle nach 12 Uhr gilt wie üblich Terminpflicht. Für Besuche vor 12 Uhr hilft ein Termin, Wartezeiten zu vermeiden.

Wer einen Termin für das An-, Um- oder Abmelden eines Fahrzeuges vereinbaren möchte, der kann dies über die Internetseite des Kreises machen. Unter www.en-kreis.de können Interessierte im Suchfeld auf der Startseite den Begriff „Terminvergabe online“ eingeben. Telefonisch gibt es Termine für Schwelm unter der Nummer 02336/93 0, für Witten unter 02302/2024 0.

Wie gewohnt stattfinden werden auch die vom Infektionsschutzgesetz geforderten Belehrungen, die Menschen benötigen, die mit Lebensmitteln umgehen. Am Mittwoch, 27. Dezember, findet die Veranstaltung um 13.30 Uhr im Schwelmer Kreishaus statt. Am Donnerstag, 28. Dezember, zur gleichen Zeit in der Wittener Nebenstelle, Schwanenmarkt 5-7.

Mit Blick auf den Abfall, der zum Jahreswechsel in großen Mengen zu entsorgen ist, bittet die Kreisverwaltung zudem darum, an Containerstellplätzen so zu parken, dass Entsorgungsfahrzeuge die Container jederzeit erreichen und leeren können. Zudem sollte Altglas nicht neben die Container gestellt werden, auch dies beeinträchtige den Abtransport erheblich.

Wer auf Nummer sicher gehen will, einen Platz für sein Altglas zu finden, der sollte die Umladeanlagen in Gevelsberg und Witten ansteuern. Dort stehen ausreichende Kapazitäten zur Verfügung. Die Öffnungszeiten für Gevelsberg (Hundeicker Str. 24-26) lauten werktags 13 bis 16.30 Uhr, samstags (23. und 30. Dezember) 9 bis 12 Uhr. In Witten stehen die Tore werktags von 8 bis 16.30 Uhr und samstags von 9 bis 12 Uhr offen.