BENEFIZKONZERT MIT MUSIKSCHÜLERN AUS HATTINGEN

Kloster der Zisterzienser im Bochumer Stadtteil Stiepel (Foto: RuhrkanalNEWS)

Hattingen/Bochum – Mit einem Benefizkonzert wollen junge Musikschüler aus Hattingen zusammen mit S-Klassen-Schülern der Folkwang-Musikschule Essen zugunsten von Flüchtlingskindern musizieren. Das Benefizkonzert findet statt am Samstag, den 17.12.2016 um 16 Uhr im Pfarrheim der katholischen Gemeinde St. Marien im Zisterzienserkloster Bochum-Stiepel, Am Varenholt 9.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Musik verbindet!

Sie schafft es schöpferisch, Grenzen zu überwinden, Gemeinsamkeiten und Unterschiede zu erfahren und diese zu genießen. Angesichts der aktuellen Flüchtlingssituation und der damit verbundenen Herausforderungen möchten die jungen Musiker mit dem Benefizkonzert den Flüchtlingen helfen und über die Musik als Universalsprache aller Menschen eine Brücke schlagen.

Junge Künstler ab sechs Jahren tragen Stücke aus verschiedenen Epochen solistisch, als Duos und im Ensemble vor. Es musizieren auch einige Geschwister- Kinder. Durch das Engagement der Familien sind diese abwechslungsreichen Beiträge möglich. Die musikalisch und technisch reiferen Interpreten geben den Nachwuchs-Instrumentalisten gute Beispiele. Auf dem Programm stehen Werke für Violine, Klavier, Blasinstrumente, sowie Kammermusik. Auch für vorweihnachtliche Stimmung wird gesorgt.

Der Eintritt ist frei, jedoch Spenden sind herzlich willkommen!