ANWOHNER DER TALSTRASSE DÜRFEN PARKHAUS BENUTZEN

Hattingen – Die Stadtverwaltung bietet Anwohnern im Bereich der Talstraße mit dem Bewohnerrparkausweis H die Möglichkeit das Altstadtparkhaus sofort kostenlos zu nutzen. Zurzeit wird der Verkehr wegen einer Kanalbaumaßnahme in der Bredenscheider Straße über die Talstraße umgeleitet. Weil den Anwohner nicht genügend Parkplätze zur Verfügung stehen, bietet die Stadt jetzt den Inhabern mit entsprechendem Parkausweis H eine kostenlose Alternative im städtischen Parkhaus an der Augustastraße an. Ein entsprechendes Schreiben über dieses Angebot erhalten die Bürgerinnen und Bürger in Kürze.

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE

Die Neuerung wird pragmatisch geregelt: Während der Betriebszeiten des Parkhauses sind städtische Mitarbeiter vor Ort, so dass bei der Ausfahrt der Anwohnerausweis H zur Legitimation vorgezeigt werden muss. Zu den anderen Zeiten ist zumindest die Ausfahrtschranke geöffnet.Die Ausstellung von Chipkarten kommt nicht in Frage, da dies ein immenser Aufwand ist und mit der noch vorhandenen älteren Technik in diesem Umfang nicht möglich ist

Schon jetzt wird es bereits so gehandhabt, dass die Mitarbeiter im Parkhaus informiert sind und Anwohnern mit Ausweis H unentgeltlich die Ausfahrt gestatten.